1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FV Bad Vilbel siegt dank Thaci

Kommentare

Die Hoffnung des FV Bad Vilbel auf den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Süd ruht weiterhin auf den Schultern von Flakron Thaci, der mit zwei Toren Garant für den 2:1-Erfolg über Rot-Weiß Walldorf II war.

(mad). Das junge Gästeteam zeigte sich über die gesamte Spielzeit hinweg strukturierter als die Hausherren, die ihrerseits enorme Moral bewiesen und sich durch eine starke Schlussviertelstunde den Sieg irgendwie auch verdienten.

Die Partie plätscherte im ersten Spielabschnitt vor allem aus Bad Vilbeler Sicht relativ uninspiriert vor sich hin. Außer weniger Halbchancen für den FV und einem gefährlichen Kopfball von Kento Nakamura auf Seiten der Gäste (24.) blieb vieles Stückwerk. In der 51. Minute hätte sich dann ein Heber von Ilias Benazza sowieso ins Vilbeler Tor gesenkt. Sein Teamkollege Can Karakas vollendete dennoch per Kopf zum 0:1 (51.), wobei nicht nur FV-Coach Roland Stipp eine Abseitsposition erkannte. Aus dem Nichts heraus besorgte Thaci den 1:1-Ausgleich, als er aus halbrechter Position die Nerven behielt (57.). In der Schlussviertelstunde drehte Bad Vilbel auf einmal auf. Doch Niklas Kraus (75.), Masahito Morishima (85.) und Thaci (87.) scheiterten jeweils an Jannik Treber. In der Schlussminute musste sich auch Treber geschlagen geben, als Thaci nach Vorarbeit von Kraus in unnachahmlicher Art und Weise zum 2:1-Erfolg vollstreckte, der die Grün-Weißen mit einem knappen Vorsprung in das Rückspiel am Sonntag in Walldorf gehen lässt.

FV Bad Vilbel: Thummerer - Stellflug, Emmel (84. Hau), Pantic, Hadzimusic (41. Grüter) - Macker (46. Sieber), Safaridis, Morishima, Schaal (69. Kinzelmann) - Kraus, Thaci

Steno / SR.: Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden). - Zuschauer: 450. - Tor: 0:1 (51.) Karakas, 1:1/2:1 (57./90.) beide Thaci.

Weiter: FC Neu-Anspach - Kickers Obertshausen 0:3.

Auch interessant

Kommentare