1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gegen den Favoriten punkten

Kommentare

KS_20230816_wz_003_21102_4c_1
Die ballführende Jennifer Kott möchte mit ihrem SC Dortelweil den »großen« SC Freiburg II zu Fall bringen. © Jürgen Keßler

(kun). In der Südstaffel der Frauenfußball-Regionalliga empfängt Aufsteiger SC Dortelweil am Sonntag ab 13 Uhr den SC Freiburg II. »Wir freuen uns auf das Duell mit dem namhaften Tabellenzweiten aus Freiburg. Die Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf bewiesen, dass sie zurecht dort oben stehen. Allerdings hat man am vergangenen Spieltag gegen Würzburg gesehen, dass sie durchaus verwundbar sind«, blickt SCD-Coach Kamal Belkini der anstehenden Aufgabe auf dem Kunstrasenplatz in Dortelweil optimistisch entgegen.

Während die Kickerinnen aus dem Bad Vilbeler Stadtteil mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Serie in das Heimspiel gegen die Breisgauerinnen gehen, kam der Tabellenzweite zuletzt nicht über ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten Würzburger Kickers hinaus. Der Trainer der Freiburger U20-Auswahl, Amin Jungkeit, will mit dem SCF in Dortelweil Wiedergutmachung betreiben. »Jetzt wollen wir wieder zu alter Stärke zurückfinden. Es wird sicherlich recht körperlich, da wollen wir entsprechend dagegenhalten und etwas Zählbares mitnehmen«, wurde Jungkeit auf der Vereinshomepage zitiert.

»Wir haben uns sehr gut auf die Partie vorbereitet und wollen gegen den Favoriten punkten, um mit einem positiven Gefühl in die spielfreie Zeit zu gehen«, erklärt demgegenüber der Dortelweiler Übungsleiter Belkini, der personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Einzig Ivona Benkovic weilt zurzeit bei der bosnischen Nationalmannschaft und fehlt den Gastgeberinnen.

Auch interessant

Kommentare