1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gettenau/Florstadt siegreich

Erstellt:

Kommentare

(pls). Der inoffizielle Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! In der Handball-Bezirksoberliga Gießen der Damen startete die FSG Gettenau/Florstadt am Dienstagabend mit einem Sieg bei der HSG Fernwald in einer Nachholpartie des zehnten Spieltags ins neue Jahr. Am Wochenende greifen dann alle weiteren Teams - darunter die HSG Wettertal und die HSG Butzbach - wieder ins Wettbewerbsgeschehen ein.

HSG Fernwald - FSG Gettenau/Florstadt 17:20 (9:9): Die FSG trat im Duell der Tabellennachbarn mit breitem Kader an. »Man muss dem Gegner ein großes Kompliment aussprechen. Dass dieser Fairness und Sportsgeist gezeigt hat, das Spiel aufgrund einer Krankheitswelle im Dezember in unserem Team zu verschieben«, zeigte sich Gästetrainer Christian Sacks dankbar. Die Partie war ein Spiegelbild der bisherigen Saisonauftritte von Gettenau/Florstadt. In der Defensive zeigte man einmal mehr, warum man in der Liga bisher die wenigsten Gegentore kassiert hat, im Angriff fehlte der auf dem Papier zweitschwächsten Offensive wie so oft die Durchschlagskraft, mit der man das Spiel hätte schneller entscheiden können.

Nach einer anfänglichen 2:1-Führung sah man sich mit 2:4 im Rückstand. Diesen Lauf der HSG initiierte deren Top-Spielerin Maja Zimmer. »Sie hat uns das Leben schwer gemacht«, sagte Sacks. In der Folge ging es hin und her. »Kampf und Fehler haben sich auf beiden Seiten aufsummiert«, erklärte der FSG-Coach. Die Gäste gingen mit 9:8 in Front, und Torhüterin Lea Ertel behielt zusammen mit dem Defensivverbund über mehrere Minuten eine weiße Weste. »Im Rückzugs- und Abwehrverhalten spielen wir sehr diszipliniert«, freute sich der Übungsleiter. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gäste dann rasch mit vier Toren ab - 17:13. Die Schlüsselszenen auf dem Weg zum zweiten Auswärtssieg in dieser Spielzeit.

Beste Werferinnen / FSG Gettenau/Florstadt: Schmeißer (7), Stiefel (4/3), Grün (3).

Auch interessant

Kommentare