1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gießen 46ers holen Jordan Barnes

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(dr). Mit dem Aufbauspieler Jordan Barnes haben die Gießen 46ers ihren Spielmacher für die anstehende 2. Basketball-Bundesliga ProA-Saison 2022/23 gefunden. Der US-Amerikaner konnte in der vergangenen Spielzeit schon bleibende Eindrücke bei den Uni Baskets Paderborn und in der Liga hinterlassen.

Seine Scoring- und Führungsqualitäten sollen sich nun beim Traditionsclub weiter entfalten. Der US-Amerikaner erhält einen Vertrag über eine Spielzeit mit der Option auf ein weiteres Jahr bei Aufstieg. Der Pointguard ist der achte Spieler im Kader von Trainer Branislav Ignjatovic und der sechste, der mit ProA-Erfahrung ausgestattet ist.

Zufrieden mit der Verpflichtung zeigt sich Gießens Geschäftsführer und Sportdirektor Sebastian Schmidt: »Nach seiner Performance in der abgelaufenen Saison war es natürlich nicht leicht, Jordan zu bekommen. Das sportliche Konzept hat ihn dann am Ende überzeugt und auch dazu beigetragen, dass wir einen 1+1-Vertrag unterschrieben haben.«

Cheftrainer Branislav Ignjatovic schlug ähnliche Töne an: »Spieler wie Jordan Barnes zu bekommen, ist nicht leicht. Wir hatten sehr gute Gespräche und er passt absolut in unser Konzept. Er kennt die Liga und dadurch den europäischen Stil. Das ist ein wertvoller Vorteil.«

Auch interessant

Kommentare