1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gießen 46ers im Hessen-Derby vorn

Erstellt:

Kommentare

(bf). Die Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die Skyliners Frankfurt durch eine geschlossene Teamleistung an beiden Seiten des Feldes mit 80:71 gewonnen. Vor 590 Zuschauern in der Osthalle machten sich vor allem 31:18 Punkte aus Ballverlusten zugunsten des Basketball-Zweitligisten bemerkbar. Das engagierte und geistesgegenwärtige Umschaltspiel der Mittelhessen war die bessere Taktik.

Gegen den Bundesligisten vom Main gelang ein Start-Ziel-Sieg, bei dem gleich vier 46ers-Spieler zweistellig scorten. Topscorer des Abends aufseiten der Gastgeber war Jordan Livingston Barnes mit 15 Punkten. Der beste Frankfurter Scorer war Joshua Obiesie mit 21 Zählern. Erst im Laufe des Spiels stabilisierte sich das Gästeteam von Headcoach Geert Hammink, konnte aber am Ende die Wende nicht mehr schaffen »Wir sind heute schon mit der falschen Einstellung aus dem Bus gekommen. Schon in der Besprechung vor dem Spiel war es komisch und das hat sich dann auch auf das Spielfeld übertragen«, sagte der Frankfurter Trainer.

Bereits am Samstag hatten die Skyliners die Baskets Bonn zum Benefizspiel zugunsten von Stuart4Kids zu Gast. Beim 67:95 gab’s einige sportliche Erkenntnisse, zahlreiche Besucher und die damit verbundenen Einnahmen für die Kinderhilfsorganisation.

Auch interessant

Kommentare