Groß-Karbener Jugend triumphiert

(bf). In Pforzheim gingen kürzlich die Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften im Ringtennis über die Bühne - erstmals seit 2020. Die Oberhand behielt schließlich das Team der TG Groß-Karben.
Zwei norddeutsche und zwei süddeutsche Mannschaften lieferten sich spannende Spiele um den Titel. Dabei setzte sich Groß-Karben gegen Roßdorf, Weidenau und die SG Heddersdorf/Rodenbach/Rübenach durch. Für die Wetterauer spielten Hannes Bertelsmann, Sarah Engelken, Henrike Jansen, Malte Jansen und Amalia Thiem, die bereits bei den Deutschen Meisterschaften 2022 mit ihren Platzierungen ihre Klasse bewiesen hatten.
In den ersten zwei Begegnungen setzte sich Karben souverän ohne ein verlorenes Match gegen Roßdorf und Weidenau durch. In der letzten und somit entscheidenden Begegnung gegen die Titelverteidiger zeigten die Wetterauer eine tolle Mannschaftsleistung und schafften es, bereits nach den Einzeln mit 6:2 in Führung zu gehen. Mit einem Endergebnis von 15:5 sicherte sich die TG zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte diesen Titel. Alle Spieler und Trainer Hendrik Freitag zeigten sich sehr zufrieden.