1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gruppenliga: FV Bad Vilbel weiter in der Krise

Kommentare

So langsam wird es für Fußball-Gruppenligist FV Bad Vilbel im Tabellenkeller ungemütlich. Der FV hat bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. In Ober-Erlenbach gab es eine 2:4-Pleite.

(ann). Der FV Bad Vilbel enttäuschte auswärts bei der SG Ober-Erlenbach und unterlag in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West verdient mit 2:4 (0:2). »Alle vier Tore waren Geschenke. Vor allem in der Abwehr waren wir zu anfällig und haben keinen Zugriff bekommen«, äußerte sich FV-Spielauschussmitglied Jan Werner enttäuscht über die Leistung der Brunnenstädter.

Das 1:0 für die Hausherren ereignete sich bereits in der dritten Minute, als sich Sebastian Seitz nach einem langen Ball durchsetzte. Max Ehrig im Vilbeler Tor kam zu spät und konnte nicht entscheidend eingreifen, was dazu führte, dass der Ball über den Innenpfosten in sein Gehäuse gelangte. In der 13. Minute erlitt die Elf von Trainer Roland Stipp den nächsten Rückschlag, als ein misslungener Befreiungsschlag im eigenen Fünfmeterraum den Ball direkt vor die Füße von SGO-Akteur Marcel Julian Paszun brachte, der das Spielgerät zum frühen Heim-2:0 versenkte (13.). In der 40. Minute hatte der Quellenstädter Amer Smajovic die Gelegenheit zu verkürzen, doch er traf mit seinem Schuss nur den Pfosten.

TeamkollegeTaiki Keda erzielte in der 49. Minute per Kopf nach einem Eckball von Malik Makey dann aber das 1:2. Kurz nach einer Rettungsaktion auf der Linie von FV-Kapitän Danilo Pantic in der 53. Minute, erhöhte David Bremerich zwei Zeigerumdrehungen später auf 3:1 für Ober-Erlenbach. Nachdem Ehrig den Schuss von Janik Mahnke noch abwehren konnte, reagierte die Nummer zehn der Gastgeber im Gewühl am schnellsten. Die endgültige Entscheidung fiel in der 64. Minute, als der Bad Vilbeler Keeper einen Weitschuss aus etwa 20 Metern von Seitz nur abprallen ließ. Diesmal war Janik Mahnke gedankenschnell und schob zum 4:1 aus Sicht der SG ein. Das 2:4 für die Gäste bereitete Keda in der 84. Minute vor, als er den Ball aus dem Halbfeld scharf vor das gegnerische Tor brachte, und der eingewechselte Cosmo Wagner einköpfte.

FV Bad Vilbel: Ehrig - Bauer (71. Bausch), Pantic, Makey, Stellflug (85. Kinzelmann), Budic, Smajovic (71. Wagner), Kruse (46. Macker), Kryszat, Hellwig, Keda.

Stenogramm / Schiedsrichter: Sattler (Stadtallendorf). - Zuschauer: 50. - Tore: 1:0 (7.) Seitz, 2:0 (13.) Paszun, 2:1 (49.) Keda, 3:1 (55.) Bremerich, 4:1 (64.) Mahnke, 4:2 (82.) Wagner.

Auch interessant

Kommentare