1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gruppenliga: Kontinuität ist Trumpf

Erstellt:

Von: Leon Alisch

Kommentare

_3aSPOLSPORT221-B_115547_4c_1
Rafael Adege (l.) kam erst im Sommer vom FC Massenheim zur TSG Ober-Wöllstadt und verlässt das Gruppenliga-Schlusslicht nun wieder in Richtung Massenheim. © Nicole Merz

Die vier heimischen Gruppenligisten setzen auf bewährte Kräfte und besserten im Winter kaum nach. Einen namhaften Zugang hat der SKV Beienheim mit Allrounder Dominique Ware zu verzeichnen.

(lab). Seit drei Monaten befindet sich die Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West in der Winterpause. Die Vereine hatten reichlich Zeit, sich nach neuen Spielern umzusehen. Den großen Umbruch in den Kadern der Wetterauer Vereine sucht man jedoch vergeblich.

Die TSG Ober-Wöllstadt hätte noch den besten Grund gehabt, das Aufgebot auf den Kopf zu stellen. Doch beim Schlusslicht sieht man von übereifrigen Veränderungen ab und denkt langfristig. Ein bisschen besser als in der Hinrunde möchte man dennoch dastehen. Mit Taulant Balaj hat sich ein Verteidiger vom SKV Beienheim den Wöllstädtern angeschlossen, der in der Hinrunde Stammspieler war. Drei weitere Akteure kommen von der KSG Groß-Karben. Mit Serge Amouzong, Rafael Adege und Niyazi Yigin wandert allerdings auch ein Trio ab, das man vor der Saison noch mit einigen Hoffnungen geholt hatte.

Der FC Karben wollte im Winter eigentlich einen Stürmer verpflichten. Doch wo man anfragte, bekamen die Spieler keine Freigabe von ihren Vereinen. Dabei suchen die FCK-Verantwortlichen vor allem nach Talenten. Einen erfahrenen Knipser jenseits der 30 zu holen, sei nicht der Karbener Stil, betonte Pressesprecher Thomas Dechant. So lotste man mit Paul Busch (VfB Wetter) zumindest einen Gruppenliga-Spieler aus dem Raum Marburg in die Wetterau, erfüllte sich jedoch nicht den Traum von einer besser bestückten Offensive.

Beim SKV Beienheim war man nicht mit den großen Transferzielen in den Winter gegangen. Schließlich ist die Mannschaft gut eingespielt. Mit Dominique Ware hat man nun einen Wetterau-bekannten und im Mittelfeld vielfältig einsetzbaren Spieler geholt, der in den Testspielen bereits traf. Ein weiterer SKV-Zugang ist Ben-Louis Schäfer, der Bruder von Torwart Jan-Henry Schäfer. Er kommt vom Karbener SV (A-Jugend).

Zusammenfassend kann man feststellen: Je besser es in der Hinrunde lief, desto weniger wurde getan. Der viertplatzierte Türkische SV Bad Nauheim hat nur einen Abgang zu verkünden: Mittelfeldspieler Ilias Sy gehört nicht mehr zum Kader.

Türkischer SV Bad Nauheim (Platz 4/37 Punkte) / Zugänge: keine. - Abgänge: Ilias Sy (Ziel unbekannt).

FC Karben (Platz 7/28 Punkte) / Zugänge: Paul Busch (VfB Wetter). - Abgänge: Nathan Ghebretensae (TuS Makkabi Frankfurt).

SKV Beienheim (Platz 10/24 Punkte) / Zugänge: Dominique Ware (TSV Dorn-Assenheim), Ben Louis Schäfer (A-Jugend Karbener SV). - Abgänge: Taulant Balaj (TSG Ober-Wöllstadt), Moritz Umlauf (SV Schwalheim).

TSG Ober-Wöllstadt (Platz 17/6 Punkte) / Zugänge: Taulant Balaj (SKV Beienheim), Bünyamin Bakanhan, Levent Bayram, Furkan Türk (alle KSG Groß-Karben). - Abgänge: Rafael Adege (FC Hessen Massenheim), Niyazi Yigin (SV Germania Ockstadt), Serge Amouzong (Ziel unbekannt nach Suspendierung).

Auch interessant

Kommentare