1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hallen-Cricket-DM in Dortelweil

Erstellt:

Kommentare

(pm). Als zentraler Punkt für Jugend-Cricket in Hessen und als eine der wenigen Schulen, die in Deutschland Cricket spielen, richtet die Europäische Schule RheinMain in Dortelweil zum zweiten Mal das deutschlandweite Hallen-Cricket-Turnier der U11 und U14 aus. Am kommenden Wochenende werden 21 Mannschaften antreten, um den Deutschen Meister in beiden Altersklassen zu ermitteln.

Mannschaften aus Hamburg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt, Darmstadt und sogar Basel werden in der Sporthalle der Schule aufeinandertreffen, in einem Wettbewerb, der im Vergleich zum letzten Jahr doppelt so groß ausfällt!

Cricket wurde in England erfunden und wird weltweit in Ländern wie Australien, Indien, Südafrika und den Westindischen Inseln gespielt. In Deutschland zählt Cricket nach Angaben des Veranstalters zu den am schnellsten wachsenden Sportarten. An der Europäischen Schule RheinMain spielen über 100 Kinder der Klassen drei bis sieben wöchentlich an der Schule, wobei drei der derzeitigen Mädchen der Klasse sechs in das deutsche U19-Entwicklungsteam aufgenommen wurden.

Diese Veranstaltung fällt mit den Feierlichkeiten zum zehn-jährigen Bestehen der Europäischen Schule RheinMain zusammen. Einige der besten jungen Cricket-Talente werden zu sehen sein. Die Spiele am Samstag beginnen um 9 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr.

Auch interessant

Kommentare