Hartmann erzielt späten Ausgleich

(maz/kun). Ein Nachholspiel und eine vorgezogene Partie standen am Donnerstagabend in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg auf dem Programm. Während sich der FC Kaichen beim TSV Dorn-Assenheim beim 2:2 in letzter Minute eine Punkteteilung sicherte, blieb auch das Verfolgerduell zwischen der Hessenligareserve von Türk Gücü Friedberg und der Verbandsligareserve des SC Dortelweil mit dem 1:
1 ohne Sieger. In der Kreisliga A hat Tabellenschlusslicht FC Rendel am Donnerstagabend beim 2:1-Heimerfolg gegen den FV Bad Vilbel II den ersten Saisonsieg gefeiert. Zudem setzte sich der TuS Rockenberg souverän mit 3:0 gegen den FC Hessen Massenheim durch. Die Partie war im ersten Anlauf aufgrund der schweren Verletzung eines Rockenberger Akteurs abgebrochen worden.
Kreisoberliga
TSV Dorn-Assenheim - FC Kaichen 2:2 (1:0): Schon zur Pause hätten die Schloggebacher deutlicher führen müssen, doch Louis Korn im Tor der Gäste verhinderte gegen Marvin Jung und Torben Zika gleich mehrfach eine höhere Führung. Beim 1:0 von Jung nach acht Minuten blieb Korn noch ohne Abwehrmöglichkeit. Auch nach dem Kabinengang haderte die Heimelf mit der eigenen Chancenauswertung. Das bestrafte FC-Stürmer Niklas Alasovic aus spitzem Winkel mit dem 1:1-Ausgleich (68.). Drei Minuten vor dem Ende wurde Artur Sterk im Gäste-Strafraum gefoult und Jung verwandelte - obwohl Korn auch diesen Ball fast gehalten hätte - zum 2:1 der Gastgeber. In der sieben minütigen Nachspielzeit war es Sascha Hartmann, der eine Kopfballverlängerung am langen Pfosten zum schmeichelhaften 2:2-Endstand der Gäste einschob (90. +4)..
Türk Gücü Friedberg II - SC Dortelweil II 1:1 (0:1) : Im vorgezogenen Duell der beiden Reserven waren die Gastgeber über weite Strecken des Spiels spielbestimmend, doch selbst beste Torchancen wurden im Zweifelsfall von Gästetorwart Luis Uber zu Nichte gemacht. Das bestrafte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Adrijan Aslimoski, als er eine Vorarbeit von Georg Agi unhaltbar zum 1:0 in den Torwinkel »schweißte«. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Hessenliga-Reserve zunächst glücklos, bis nach einem langen Ball Ted Likaj völlig freistehend zum überfälligen 1:1-Ausgleich einschoss (73.). In der Schlussminute rettete Uber den Gästepunktgewinn, als er einen Kopfball von Mike Michalak über den Torwinkel lenkte.
Kreisliga A
FC Rendel - FV Bad Vilbel II 2:1 (0:0): Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Fabian Wagner den Tabellenletzten per Kopf im Anschluss an einen Eckball von Jan Rühl mit 1:0 in Führung (60.). Rafael Gerk egalisierte diese nur zehn Minuten später aus dem Gewühl heraus. In der 90. Minute scheiterte Abdikarim Farah Ali vom Elfmeterpunkt an Rendels Torhüter Jens Köller. Auf der Gegenseite traf Turnahan Zurnaci im Anschluss an einen Freistoß von Maximilian Schaar in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg für die Hausherren.
TuS Rockenberg - FC Hessen Massenheim 3:0 (2:0): »Der Sieg tut uns gut, zumal wir vor der Partie nur einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz standen«, konstatierte Rockenbergs stellvertretender Abteilungsleiter Thorsten Liebig. Nach Vorarbeit von Marcel Welsch erzielte Nico Wettner bereits nach drei Minuten die frühe Führung für den TuS. In der 37. Minute legte Wettner mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 für seine Farben nach. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Hausherren ihre Führung souverän. Pascal Sonnleitner sorgte zehn Minuten vor dem Ende für klare Verhältnisse.