1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Heimauftakt für Dortelweil

Kommentare

KS_20230816_wz_017_09092_4c
Torjägerin Melina Raiß absolviert mit ihrem SC Dortelweil das erste Regionalliga-Heimspiel. Gegner ist der 1. FFC Hof. © Jürgen Keßler

(kun). In der Frauenfußball-Regionalliga Süd empfängt der SC Dortelweil nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen den SV Hegnach in der Vorwoche am Sonntag ab 14 Uhr den 1. FFC Hof zum ersten Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasen im Bad Vilbeler Stadtteil.

»Die Auftaktniederlage war verdient. Nicht, weil wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben, sondern weil Hegnach vor allem in der Offensive über eine enorme Qualität verfügt. Die Schnelligkeit des Gegners war nur schwer zu verteidigen, auch wenn wir es phasenweise sehr gut gemacht haben. Den Mädels kann man keinen Vorwurf machen, ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung«, blickt SCD-Coach Kamal Belkini auf die Premiere seiner Elf auf der Regionalliga-Bühne zurück und erklärte, selten nach einer Niederlage ein solch positives Gefühl gehabt zu haben.

»Der erste Eindruck war absolut positiv. Wir können zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken.« Der Kader der Gäste aus Hof, die in der Vorsaison bereits als Absteiger feststanden, aufgrund des Rückzugs des SV Alberweiler aber in der Regionalliga bleiben durften, hat sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. »Wir haben uns im Vorfeld einige Spiele des Gegners aus der vergangenen Saison angeschaut, gehen somit gut vorbereitet in die Partie und fühlen uns gewappnet für die anstehende Aufgabe. Mit dem 3:0-Heimsieg gegen Würzburg sind die Gäste optimal in die Saison gestartet. Wir sind also gewarnt und wissen, was auf uns zukommt.«

Ziel für die Partie sind drei Punkte. »Wir wollen mit einem Sieg am Sonntag endgültig in der Regionalliga ankommen. Das ist uns wichtig«, hält Belkini fest. Personell kann der Dortelweiler Coach dabei aus dem Vollen schöpfen.

Auch interessant

Kommentare