Heimspieltag im Raabennest

(cso). Die Steeldarter des DC Wetterau fiebern ihrem ersten Heimspieltag in der 2. Bundesliga Süd entgegen. Dieser sollte ursprünglich im November stattfinden, musste aber verschoben werden. So sind am morgigen Samstag im Beienheimer Raabennest die Dart Brother Schwäbisch Hall und der Irish Folk Pub München zu Gast. Los geht’s um 12 Uhr mit dem Duell der Gastgeber gegen Schwäbisch Hall.
Ab 14.30 Uhr stehen sich München und Schwäbisch Hall gegenüber, ehe dann um 17 Uhr die Wetterauer mit dem Team aus der bayerischen Landeshauptstadt um den Sieg kämpfen.
Beim DC Wetterau stehen alle Spieler zur Verfügung. Ziel der heimischen Steeldarter sind vier Punkte, um am Spitzenduo dran zu bleiben. Der DC Torpedo’s aus Viechtach in Bayern sowie der DC Wolfsölden aus Baden-Württemberg führen das Klassement an. Mit einem Punkte-Viererpack in den Nachholspielen am Wochenende könnten Andreas Merger und Co. mit dem Rangzweiten aus Wolfsölden nach Zählern gleichziehen.
Die beiden Gegner am Samstag rangieren in der Tabelle hinter dem DCW, bei der Ausgeglichenheit der Liga hat das aber nicht viel zu bedeuten.