Heller für Krüger im Tor des TSV Griedel
(kun). In der Handball-Landesliga Mitte startet der TSV Griedel mit einem Auswärtsspiel bei der TG Kastel in die Rückrunde. Anpfiff in der Wilhelm-Leuschner-Sporthalle in Mainz-Kostheim ist am Sonntag um 18 Uhr. Mit 12:16 Punkten belegen die Gastgeber aktuell den achten Tabellenplatz, während Griedel mit 8:18 Zählern auf dem elften Platz rangiert.
Nach einem misslungenen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen holten die Handballer aus dem Wiesbadener Ortsbezirk aus den folgenden drei Partien die optimale Ausbeute. Im weiteren Verlauf der Hinrunde kam die Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein auf 6:8 Punkte. Hervorzuheben ist der 30:28-Heimerfolg gegen Tabellenführer Lumdatal.
Die Leistungsträger des Landesliga-Urgesteins sind Spielmacher Christian Panzer und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter. Auch Tim Grzeschik im Rückraum sowie Tobias Fischer und Sebastian Fischer auf den Außenpositionen gilt es in den Griff zu bekommen. Mit Panzer, Fischer und Holtkötter hat Kastel drei Spieler unter den besten 15 Torjägern der Liga.
»Die Gastgeber sind eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Disziplin, Kampf, Teamgeist und Willen setzt. Wir wollen an den letzten Sieg vor Weihnachten anknüpfen und mit einem Auswärtserfolg näher an das Tabellenmittelfeld heranrücken«, erklärt Griedels Teammanager Jürgen Weiß.
Zum Rückrundenstart stehen Gäste-Coach Jens Hohaus einige Spieler nicht zur Verfügung. Im Tor wird Jan Heller den verletzten Hendrik Krüger ersetzen.