Hentschel gewinnt Doppel-Turnier

(bf). Das Gudrun-Eisenkrämer-Doppelturnier für Damen steigt traditionell immer am ersten Montag der hessischen Sommerferien. Auf der Tennis-Anlage des TC Friedberg wurden heuer fünf Runden à 20 Minuten gespielt. Von Runde zu Runde wechseln Partnerinnen und Gegnerinnen, die Zusammensetzung ist dem Zufall überlassen. Mitmachen können Sportlerinnen jeder Spielstärke und jeder Altersklasse.
Den ersten Platz am vergangenen Montag erspielte sich Ursula Hentschel vom TCF, gefolgt von Sandra Thomann und Melanie Morgenstern (beide aus Dorheim).
Die Damen brauchten drei Anläufe, bis der Regen endgültig aufhörte und 20 Spielerinnen aus fünf Wetterauer Vereinen ins Turnier starten konnten. Das Wetter hielt dann aber bis zum letzten Ballwechsel. Bei dem Doppelturnier, das seit über 20 Jahren angeboten wird, steht der Spaß im Vordergrund und oft auch die Wiedersehensfreude. »Es hat mich sehr gefreut, dass neben den Friedbergerinnen auch Teilnehmerinnen aus den Vereinen aus Dorheim, Schwalheim, Wölfersheim und Echzell teilgenommen haben«, unterstrich TCF-Sportwartin Gunda Janßen.