Hessens Elite in Ockstadt

(bf). Der RV Torpedo Bruchenbrücken richtete kürzlich im Namen des Hessischen Radfahrer-Verbandes (HRV) die erste D-Kader-Sichtung 2023 in der Steinkopf-Sporthalle in Ockstadt aus. Die Spitzenfahrer von Hessen in der 1er-Disziplin zeigten ihr Können, um einen der begehrten Plätze im Landeskader zu erreichen.
Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak machte sich vor Ort einen Eindruck von den Anforderungen des Kunstradsports und war begeistert von den Leistungen und der Wettkampfatmosphäre.
Auch die Landesfachwartin Petra Murke sowie die Landestrainerin lobten den ausrichtenden Verein, der den Wettkampftag mit einer clubinternen Trainingseinheit ausklingen ließ.
Den ersten Platz bei den Juniorinnen sicherte sich Lisa Hildebrandt (RV Ronshausen) mit 113,16 ausgefahrenen Punkten (125,10 aufgestellte Zähler) und persönlicher Bestleistung. Bei den 1er-Junioren holte sich Dustin Lindner (SKV Mörfelden) Rang eins mit 153,95 Punkten (171,60). Im Starterfeld der Schülerinnen U15 kam Charlotte Aufenanger (RSC Weimar-Ahnatal) ganz oben aufs Treppchen mit 68,39 Punkten (85,70). In der Altersklasse der Schüler U15 lag Ilian Schmauch (RSC Weimar-Ahnatal) am Ende mit 77,40 Punkten (95,20) ganz vorne.
Den Sieg bei den 1er-Schülerinnen U13 fuhr Marlene Gonther (RV Inheiden) mit einer guten Kür und 42,36 Punkten (48,60) ein. In der Disziplin der Schüler U13 wurde Elias Habeth (RV Germania Hungen) souverän Erster mit 46,55 Punkten (49,00) und persönlicher Bestleistung.