Höller gewinnt Nacht-Marathon
(pm). Nur zwei Wochen nach seinem Hitze-Triumph über 50 Kilometer in Rodgau bestätigte Sven Höller vom LT Florstadt seine Topform. Der Wetterauer Ausdauerathlet hat am vergangenen Freitag den Nacht-Marathon in Marburg gewonnen und blieb dabei als einziger Läufer unter drei Stunden.
Rund 1300 Läuferinnen und Läufer versammelten sich zum Start über die Marathon- und Halbmarathon-Distanz sowie zur Marathon-Staffel am Freitagabend um 19 Uhr auf dem historischen Marktplatz. Bei verhältnismäßig angenehmen Bedingungen führte die Strecke durch die engen Gassen der Marburger Altstadt sowie um die Südschleife durch das Lahntal. Vom Start an führte Höller das Marathon-Feld an und erreichte das Ziel im Universitätsstadion in einer Zeit von 2:57:33 Stunden. Er machte somit seinen zweiten Sieg binnen 14 Tagen perfekt.
Mit insgesamt sieben Läufern über die Halbmarathon-Distanz war das Laufprojekt Büdingen in Marburg vertreten. Schnellster Büdinger war Burkhard Guthmann mit einer Zielzeit von 1:31:32 Stunden (Gesamt-36./Dritter AK M45).