1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Holzschläger für die Sieger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

kaspor_0911_IMG_3181_081_4c
Clubmeisterschafts-Teilnehmer (oben von links): Fabio Dujan und der Altenstädter U18-Sieger Henry Petery. Unten: Finn Weinzierl und Moritz Schmidt. © Red

(red). Die Tennisvereine aus Schöneck, Altenstadt, Nidderau, Ostheim und Himbach führten erfolgreich das fort, was im Jahr 2019 begonnen wurde: eine gemeinsame Clubmeisterschaft für die Jugend. »Die Idee dahinter ist ganz einfach - wir wollten möglichst viele Jugendliche motivieren, mit anderen Partnern zu spielen«, erklärt Nicolas Rau, Vorsitzender des TC Altenstadt.

Gastgeber war diesmal der TC Schöneck. Im sportlichen Teil wurden drei Gruppen gebildet. Das Feld der »Rookies« war für die jüngeren und Perspektivspieler vorgesehen. Im zweiten Feld, dem mit den meisten Teilnehmern, war die Gruppe der Altersklasse U15 am Start. In der dritten Gruppe spielten die Junioren der U18.

Im Rookie-Wettbewerb sicherte sich Ben Vogel (TC Schöneck) den ersten Platz. Im U15-Wettbewerb konnte sich Felix Köstler in Endspiel gegen David Härtel (beide TC Schöneck) durchsetzen. Im U18-Wettbewerb, der im Gruppen-Modus ausgetragen wurde, gewann Henry Petery (TC Altenstadt) vor Finn Weinzierl (TC Schöneck).

Alle Teilnehmer freuten sich über Sachpreise wie Pokale, Handtücher und Trinkflaschen. Die »Pokale« waren in diesem Jahr kleine Tennisschläger aus Holz. Der »Wanderpokal«, eine große Holztafel, mit der Gravur des Siegers, wird bis zum nächsten Jahr nach Altenstadt gehen. Dort wird der Wettbewerb nächstes Jahr ausgetragen.

Auch interessant

Kommentare