1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SKV Beienheim: Jan-Henry Schäfer entschärft Elfmeter

Erstellt:

Von: Leon Alisch

Kommentare

(lab). Wochen des Haderns und der fehlenden Punkte beim SKV Beienheim - und jetzt ein Sieg beim Tabellenzweiten! Der SKV gewann am Sonntag sein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Friedrichsdorf überraschend mit 1:0 (0:0). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West verschaffte man sich damit den erhofften Abstand zur Abstiegszone.

Was war anders im Duell mit den Sportfreunden? Man profitierte von einer starken Abwehr um Darren Lee Hare und einem gut aufgelegten Jan-Henry Schäfer im Tor. Gleichzeitig spielten die Gegner aus dem Taunus mit komplett verändertem Sturm und mussten zudem auf Denis Talijan in der Abwehr verzichten. »Man hat gemerkt, dass Friedrichsdorf mehr über die Einzelspieler kommt«, merkte SKV-Sprecher Stefan Raab an.

Die Beienheimer lauerten im ersten Durchgang vorwiegend auf Konter, während die Offensive der Sportfreunde um Vincenzo Borzellino und den Ex-Gronauer Joschua Lyzcarz Druck aufbaute, jedoch selten gefährlich wurde. Nach 18 Minuten parierte Schäfer einen Schuss von Fabian Marcel Pfeifer, während Beienheim auf der anderen Seite seine Konter oft vertändelte. »Man hat die Verunsicherung der letzten Wochen schon gemerkt. Der Zug hat gefehlt«, sagte Raab.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Nach 54 Minuten vergab Owen Hare zunächst nach Flanke von Steffen Münk, um kurz darauf den Treffer des Tages zu erzielen. Eine Direktabnahme aus 18 Metern landete im Tor, ein würdiger Siegtreffer. Wenig später ergab sich für den frei stehenden Owen Hare die Riesenchance auf das 2:0, woraufhin es beinahe auch den Ausgleich gegeben hätte: Die Sportfreunde bekamen nach einem Foul von Darren Lee Hare einen Strafstoß zugesprochen - den Keeper Schäfer allerdings parierte.

Großchancen in den Schlussminuten durch die Gastgeber blieben aus, sodass die als Außenseiter angereisten Beienheimer hier tatsächlich den Coup landeten. Lobende Worte sprach auch SF-Trainer Alexandros Theodosiadis: »Beienheim hat uns ein schweres Spiel bereitet und Kampf geliefert. Das war ein verdienter Sieg, das müssen wir akzeptieren«, sagte er. Der SKV verlässt damit wie erhofft die Abstiegsränge und ist jetzt Zehnter. Friedrichsdorf muss Neu-Anspach auf drei Punkte ziehen lassen.

SKV Beienheim: Schäfer; Balaj (16. Danowski Franco), Eiser, Bodea, Münk (90.+3 Reichhardt), Dogot, Muntean, D. Hare, Ehrlicher (90. Niederhäuser), O. Hare (84. Blockus), Rienmüller.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Reuben (Kelsterbach). - Zuschauer: 60. - Tor: 0:1 (57.) Owen Hare.

Auch interessant

Kommentare