1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Johanna Kirch und Florian Ziehm vorne

Kommentare

thumbnail_6070BF86-37C8-_4c
Meister und Vizemeister in Friedberg (v. l.): Michel Thierer, Gerold Frick, Johanna Kirch, Florian Ziehm, Vesela Topic. © pv

(bf). Bei den am ersten September-Wochenende ausgetragenen Clubmeisterschaften im Golfclub Friedberg traten acht Damen und 20 Herren an, um die Besten im Verein zu ermitteln. Johanna Kirch und Florian Ziehm sicherten sich am Ende auf der bestens präparierten Anlage die Siegertrophäen.

Ausgespielt wurden die Meistertitel in der Kreisstadt im Zählspiel-Modus über drei Runden von insgesamt 54 Löchern. Davon gingen zwei am Samstag und die Finalrunde schließlich am Sonntag über die Bühne. Im Zählspiel muss jedes Loch bis zum Ende gespielt werden, und es gewinnt der Golfer mit der niedrigsten Schlagzahl.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde Johanna Kirch, die in Hessen zu den sehr ambitionierten Nachwuchsspielerinnen gehört, ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierte die Konkurrenz der Damen von der ersten Runde an. Mit insgesamt 225 Schlägen und damit neun über Par sicherte sie sich souverän den Meistertitel vor Vesela Topic, die mit 259 Schlägen die Vizemeisterschaft erringen konnte.

Geteilter zweiter Platz bei Männern

Bei den Herren war es unterdessen um einiges spannender. Hier lieferten sich die Teilnehmer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es entwickelte sich eine enge Auseinandersetzung um den Sieg zwischen dem späteren Champion Florian Ziehm und Gerold Frick sowie Michel Thierer. Wie auch die Gewinnerin bei den Damen benötigte Ziehm insgesamt 225 Schläge für den Kurs und krönte sich mit dem Titel. Frick und Thierer landeten mit jeweils 228 Schlägen auf dem geteilten zweiten Platz und wurden damit beide Vizemeister.

Des Weiteren wurde im Rahmen des Turniers eine Netto-Wertung ausgetragen. Diese gewann bei den Damen Christina Hausner und bei den Herren Michel Thierer. Die Nettowertung bildet das Ergebnis nach Abzug des Handicaps vom Bruttoergebnis ab.

Auch interessant

Kommentare