1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Julian Napravnik: Mit Alexander Ovechkin auf dem Eis

Erstellt:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

JulianNapravnik1Presse_2_4c
Hofft auf einen Einsatz in der NHL: Julian Napravnik aus Ilbenstadt kämpft im Camp der Washington Capitals um seine Chance. © Red

Julian Napravnik aus Ilbenstadt steht mit NHL-Klub Washington Capitals auf dm Eis. Und da trifft er auf ein Idol seiner Kindheit.

(mn). Alexander Ovechkin zählte einst zu seinen Idolen. Heute steht er mit dem russischen Superstar auf dem Eis. Julian Napravnik aus Ilbenstadt wurde von den Washington Capitals aus der National Hockey-League zum sogenannten »Main Camp«, zur Saison-Vorbereitung, eingeladen. »Als Kind habe ich auf der Playstation gegen Alex Ovechkin und Co. gezockt, jetzt stehe ich mit meinen Idolen auf demselben Eis. Das ist schon sehr aufregend, da werden Träume wahr«, wird Napravnik nun in einer Pressemitteilung der Rhein-Main Patriots zitiert.

Beim Skaterhockey-Bundesligisten hatte er einst als Teenager gespielt, ebenso im Eishockey-Nachwuchs der Roten Teufel Bad Nauheim. Über Mannheim führte der Weg des 25-Jährigen in die U-Nationalmannschaften und schließlich im Jahr 2017 nach Nordamerika. Dort spielte er einen Winter lang für die Des Moines Buccaneers und anschließend vier Jahre im College-Team der Mankato Mavericks. Zum Abschluss der vergangenen Saison absolvierte Napravnik vier Profi-Spiele in der American Hockey League für die Hershey Bears, für das Farmteam der Washington Capitals.

Auch interessant

Kommentare