1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Junioren-Hessenpokal: 300 Zuschauer in Melbach

Kommentare

MannschaftenvordemSpiel__4c_1
In der dritten Runde des Fußball-Hessenpokals empfing der Wetterauer Pokalsieger JSG Melbach-Wölfersheim (l.) den Spitzenreiter der U17-Hessenliga, SV Wehen Wiesbaden. © Red

(pm). Melbach durfte wieder einen großen Jugend-Fußballtag erleben, als in der 3. Runde des B-Jugend-Hessenpokals der Hessenliga Spitzenreiter SV Wehen-Wiesbaden vor mehr als 300 Zuschauern bei der B-Jugend der JSG Melbach/ Wölfersheim gastierte. Das Team von Trainer Kai Gerlach hatte sich über den Gewinn des Kreispokals bis in die dritte Runde des Hessenpokals gespielt.

Letzlich setzten sich die Gäste aus Wehen-Wiesbaden mit 4:1 durch.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen, der Rasen war durch Starkregen aufgeweicht, entwickelte sich ein kampfbetontes, aber stets faires Spiel. Nachdem die Gäste bereits in der vierten Minute durch einen Freistoß in Führung gegangen waren, konnte Ben Gerlach im Strafraum des SV Wehen zwei Minuten später nur mit einem Foul gebremst werden. Unter dem Jubel der Fans verwandelte Finn Kleberger den fälligen Strafstoß sicher und nervenstark.

In der 22 Minute ging Wehen erneut mit 2:1 in Führung, und der starke Melbacher Torhüter Olaf Stroba verhinderte bis zur Halbzeit mit großen Paraden weitere Treffer. Bis zur 63. Minute konnte das Spiel durch die aufopfernd verteidigende JSG auf Augenhöhe und offen gestaltet werden. Dann erzielte der Gast nach Standards zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand. Der Sieg war verdient, er fiel in der Endphase etwas zu hoch aus.

Mit großem Beifall wurden beide Teams für einen starken Auftritt belohnt, bei dem der Klassenunterschied über weite Strecken nicht sichtbar war. Es war, vor großer Kulisse, eine Werbung für den Jugendfußball in der Region.

Auch interessant

Kommentare