1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Karbener Jugend nutzt Heimvorteil

Kommentare

GauEinzel2023-52_250323_4c_1
Der heimische Turn-Nachwuchs aus Karben, Rockenberg und Butzbach freut sich über die Urkunden. © Red

(pm). Der Karbener SV hat bei den Gau-Einzelmeisterschaften der männlichen Jugend kürzlich viermal Gold geholt. Die Wettkämpfe der Gerätturner gingen in Klein-Karben über die Bühne. Insgesamt drei Vereine aus dem Turngau Wetterau-Vogelsberg nahmen teil: Der Karbener SV schickte insgesamt 14 Jungen zwischen sechs und 16 Jahren ins Rennen, der TuS Rockenberg stellte vier Nachwuchsathleten, und der TSV Butzbach war mit einem Kind vertreten.

Der Wettkampf startete um morgens um 9 Uhr in der Selzerbachturnhalle. Die Gruppen absolvierten unterschiedliche Schwierigkeitsstufen an den Geräten Sprung, Barren, Boden, Reck, Pauschenpferd und Ringe. Gau-Einzelmeister im jeweiligen Jahrgang wurden Levin Dück (KSV), Philipp Laimböck (KSV), Jan Schirsching (KSV), Tobias Reuter (KSV) und Henry Hoenen (TSV Butzbach). Ein großes Lob verdienten sich auch die Karbener Trainer Laura Gouveia und Dominic Fink, die die ihre jungen Sportler perfekt auf den Wettkampf vorbereitet hatten, sodass der KSV mit insgesamt vier Goldmedaillen das erfolgreichste Team stellen konnte.

Veranstalter war der Turngau Wetterau-Vogelsberg, der Wettkampfleiter Rafael Dietrich mit der Aufsicht betraut hatte und von der Vorsitzenden Christiana Juschzak vor Ort vertreten wurde.

Auch interessant

Kommentare