1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keeper Weber rettet den Sieg

Kommentare

(kun). Kirmessieg für die FSG Münzenberg: In der Fußball-Kreisliga A Friedberg hat die Spielgemeinschaft aus Gambach und Ober-Hörgern am Donnerstag einen 5:3 (3:1)-Erfolg gegen den Türkischen SV Bad Nauheim II gefeiert.

In einer temporeichen Partie auf dem Gambacher Kunstrasen kamen beide Teams früh zu Chancen. Nach einer Viertelstunde erzielte Joseph Abena aus dem Gewühl die Gästeführung. Die FSG-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Tim Besler verwandelte einen von Hasan Gündüz verwirkten Handelfmeter zum Ausgleich (22.), ehe Tom Sendler die Partie nur zwei Minuten später mit einem 30-Meter-Schuss zugunsten der Heimelf gedreht hatte. Tim Schmandt baute die FSG-Führung nach einer Kombination über Luca Boller und Besler auf 3:1 aus (35.).

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Besler das vermeintlich beruhigende 4:1. Doch Bad Nauheim steckte nicht auf und kam durch Baris Samedi (50.) und ein Eigentor von Niklas Eckert (58.) zum 3:4. In der Schlussphase entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem Samedi nach einem Foul von Sendler an Faris Ben Youssef im Strafraum die Chance zum Ausgleich hatte (70.). FSG-Keeper Patrick Weber konnte den Strafstoß allerdings parieren. Mit seinem dritten Treffer sorgte Besler (90.+1) für die Entscheidung.

Kreisliga B, Gr. 1: Beienheim/Dorn-Assenheim II - Schwalheim 5:1, Dorheim/Ockstadt II - Butzbach 1:0. / Gr. 2 Ilbenstadt - Massenheim II 2:1.

Auch interessant

Kommentare