Klare Sache
(pm). Klare Sache für den SV Fun-Ball Dortelweil: In der Badminton-Bundesliga hat der Klub aus der Wetterau einen 7:0-Erfolg gegen den BC Offenburg gefeiert und nach Punkten zu Tabellenführer Wipperfeld aufgeschlossen. Die zweite Fun-Ball-Mannschaft musste sich in der 2. Bundesliga Süd zunächst mit 2:5 dem BV Maintal geschlagen geben, konnte sich dann aber mit 5:
2 gegen den TV Marktheidenfeld durchsetzen.
Das Bundesliga-Spiel gegen den Tabellenletzten aus Offenburg entwickelte sich zur erwartet einseitigen Partie. Sechs der sieben Spiele wurden glatt in drei Sätzen entschieden. »Insgesamt war es eine Pflichtaufgabe, die wir erfüllt haben, um uns die Chancen auf den direkten Einzug ins Final 4 zu erhalten. Das haben wir auch ganz ordentlich gemacht. Wichtig sind die drei Punkte«, sagt Teamkapitän Kai Schäfer.
In zwei Wochen stehen für die Kurstädter die vorentscheidenden Heimspiele auf dem Programm. Am 18. März (17.30 Uhr) geht’s in der Sporthalle der Europäischen Schule gegen Verfolger Bischmisheim, 19. März (12 Uhr) dann gegen Tabellenführer Wipperfeld.