Klare Sache für den SV Fun-Ball
(pm). Der SV Fun-Ball Dortelweil ist mit einem 6:1-Erfolg in Schorndorf in die Rückrunde der Badminton-Bundesliga gestartet und damit mit Spitzenreiter Wipperfeld nach Punkten gleichgezogen. Die zweite Mannschaft gewann das Zweitliga-Derby gegen den TuS Schwanheim mit 7:0. Damit hat das Team um Spielführerin Theresa Wurm die Abstiegsplätze endgültig hinter sich lassen können.
Zum Bundesliga-Rückrunden-Start bewiesen die Einzelspezialisten Kai Schäfer und Luis Enrique Penalver, dass sie auch ein gutes Doppel bilden können. Sie gewannen in vier Sätzen. Iris Wang und Julie Macpherson ließen im Damendoppel nach einer starken Leistung in vier Sätzen den zweiten Punkt für die Kurstädter folgen. Im ersten Herrendoppel bestätigten Emil Lauritzen und Kristian Kraemer ihre weiter steigende Form und siegten gleichfalls in vier Sätzen.
Im ersten Einzel konnte Kai Schäfer die beiden ersten Sätze gewinnen. Nach einer Verschnaufphase im dritten Durchgang holte er sich souverän im vierten Satz den Sieg zum 4:0-Zwischenstand. Im zweiten Einzel verletzte sich Luis Enrique Penalver am Fuß und musste aufgeben. Den fünften Punkt steuerte Iris Wang im Dameneinzel bei. In drei Durchgängen ließ sie nur nur zwölf Gegenpunkte zu.
Nun musste das Mixed über einen möglichen »Dreier« für Dortelweil entscheiden. Macpherson/Kraemer behielten dank einer starken Vorstellung in fünf Sätzen am Ende mit 11:3, die Oberhand.