1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kleinfeld-Turniere mit 700 Jugendlichen in Griedel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

mjd_1platz_hsg_wettertal_4c_1
Siegerehrung bei der männlichen D-Jugend. Für den Nachwuchs der HSG Wettertal gab’s von Laura Heil (links) und TSV-Jugendsprecherin Viktoria Weiß Medaillen, einen Gutschein, Urkunden und die Süßigkeiten. © Red

(pm). Rund 700 Jugendliche haben unter der Regie des TSV Griedel um den »go Fitness-Handball-Jugend-Cup« auf dem Kleinfeld gespielt. Der Veranstalter musste im Vorfeld auch zahlreichen Vereinen absagen, da in diesem Jahr nur zwei Spielfelder zur Verfügung gestanden haben. Gespielt wurde in sechs Jugend-Konkurrenzen.

Weibliche Jugend C: Vier Mannschaften waren am Start und der TV Hüttenberg holte sich ungeschlagen den Turniersieg. Die JSGwE Griedel/Mörlen belegte den zweiten Platz vor der HSG Linden und der JSG Lahntal.

Männliche Jugend C: Neun Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug. Hier setzte sich die HSG Goldstein/Schwanheim mit 15:8 gegen den TuS Holzheim durch. Im zweiten Halbfinale gewann die HSG Linden mit 9:8 gegen die HSG Haibach/Glattbach. Das Endspiel war an Spannung nicht zu überbieten. Die HSG Linden hatte mit dem 9:8 gegen die HSG Goldstein/Schwanheim das glücklichere Ende für sich.

Weibliche D-Jugend: Sechs Mannschaften traten an. Am Ende setzte sich die JSG Bieber/Heuchelheim vor der HSG Hungen/Lich durch

Männliche Jugend D: Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Im Halbfinale kam es zu zwei Derbys. Die HSG Linden unterlag dem TV Hüttenberg mit 4:5. Die HSG Wettertal setzte sich mit 9:6 gegen den TSV Griedel durch. Im Spiel um Platz drei siegte die HSG Linden mit 11:7 gegen den TSV Griedel. Im spannenden Finale setzte sich die HSG Wettertal gegen den TV Hüttenberg nach Siebenmeterwerfen durch.

Weibliche E-Jugend: Fünf Mannschaften spielten um den Turniersieg. Am Ende setzte sich die HSG Kleenheim/Langgöns deutlich durch. Auf die Plätze zwei und drei kamen die HSG Butzbach und die HSG Mörlen.

Männliche E-Jugend: Hier spielten neun Mannschaften in zwei Vorrundengruppen. Im Halbfinale konnte die HSG Hungen/Lich mit 4:3 gegen die HSG Marburg/Cappel gewinnen. Im zweiten Halbfinale siegte der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt mit 3:1 gegen die HSG Oberhessen. Nach spannendem Finale konnte sich Eintracht Frankfurt über einen 5:4-Sieg gegen die HSG Hungen/Lich freuen.

Auch interessant

Kommentare