Kreisliga A: Klare Sache für Rockenberg
(kun). In der Fußball-Kreisliga A Friedberg sind der TuS Rockenberg und die SG Wohnbach/Berstadt am Dienstagabend mit Siegen in die neue Saison gestartet.
FC Rendel - TuS Rockenberg 1:5 (1:3): »Unter dem Strich steht eine verdiente AuftaktnNendels Co-Trainer Pascal König ein. In der 34. Minute hatte Marcel Funke nach einem ansehnlichen Sololauf über die Außenbahn zur Rockenberger Führung getroffen, die Christian Opper nur wenig später nach Vorarbeit von Alexander Spruck mit einem satten Vollspannschuss unter die Latte egalisieren konnte (36.). Einen zu kurz gespielten Rückpass der Rendeler Abwehr nutzte Funke kurz darauf zur erneuten Gäste-Führung (40.), die der Rockenberger Stürmer mit seinem dritten Treffer zum 3:1-Pausenstand ausbaute (42.). Nach dem Seitenwechsel war es erneut Funke (60.), der die Entscheidung zugunsten der Becker-Elf herbeiführte. Den Schlusspunkt setzte Luca Verwiebe auf Zuspiel des überragenden Funke (70.).
SG Wohnbach/Berstadt - FC Hessen Massenheim 3:2 (2:1): Die Heimelf nutzte ihre beiden Torchancen im ersten Durchgang eiskalt, während Massenheim die spielerisch bessere Mannschaft war, vor dem gegnerischen Tor aber nicht zwingend genug agierte. Nach einem Ballgewinn von Laurenz Huber erzielte Michael Döhring mit einem 30-Meter-Volleyschuss die Führung für die Heimelf (18.). Mit seinem zweiten Tor des Tages baute Döhring diese nur drei Minuten später aus. Dem Treffer vorausgegangen war ein gewonnenes Kopfballduell von Christopher Zorbach im Strafraum. Luca Sajusch verkürzte per Abstauber für den Gast (30.), nachdem SG-Keeper Kevin Funk einen Freistoß von Felix Spies nur abprallen lassen konnte. Kurz darauf verhinderte der Pfosten den Ausgleich durch Timo Hofmann (40.). Stattdessen baute Maximilian Koppe das Resultat mit einem Distanzschuss aus (56.). Massenheim kam lediglich zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Salvatore Belluardo (60.).