1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kreisoberliga: FC Ober-Rosbach beweist Moral

Kommentare

burg6_280823_4c
Kein Sieger in Roggau: Der Ober-Rosbacher Ugur Ürün hat es hier mit Cagdas Karagoez (re., FSG Burg-Gräfenrode) zu tun. © Nicole Merz

Der FC Ober-Rosbach wurde von vielen weiter vorne erwartet in der Kreisoberliga. Der Saisonauftakt lief nicht so gut für die Männer vom Eisenkrain. Immerhin bewies man am Sonntag aber Moral.

(maz) Neuer Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Friedberg ist Gruppenliga-Absteiger TSG Ober-Wöllstadt, der das Spitzenspiel gegen die Reserve von Türk Gücü Friedberg knapp mit 1:0 gewann. Zweiter ist der SC Dortelweil II, der beim SV Nieder-Wöllstadt in letzter Minute ein 1:1 verbuchte. Mit dem dritten Freitag-Sieg in Folge kletterte der FC Kaichen nach dem Heim-6:1 gegen den SV Teutonia Staden auf Platz drei. Torreich endete die Partie zwischen der FSG Burg-Gräfenrode und dem FC Ober-Rosbach.

TSG Ober-Wöllstadt - Türk Gücü Friedberg II 1:0 (0:0): Die Zuschauer sahen eine gute Partie, die neben Taktik auch Spielwitz auf beiden Seiten bot. Dennoch blieben echte Torraumszenen eher Mangelware. In der ersten Hälfte verpasste Luca Hannemann bei einer guten Gelegenheit der Heimelf das mögliche 1:0. Auf der Gegenseite sorgte Gästekapitän Kevin Sangl für Unruhe vor dem TSG-Tor. Nur zwei Mal konnte sich Gästestürmer Mike Michalak gefährlich durchsetzen, ansonsten war er bei Cedric Adam in der TSG-Innenverteidigung in guten Händen. Beim zweiten Versuch kurz nach der Pause scheiterte Michalak alleinstehend vor Heimkeeper Felix Harr. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Niklas Roskoni auf der Gegenseite an Gästetorwart Finn Landburg. Kurz vor dem Ende doch noch ein Treffer: Lars Menzel schickte Haron Mahmud auf die Reise, der mit einem Volleyschuss in den Winkel des Friedberger Tors für den TSG-Siegtreffer sorgte.

Steno / SR: Kaspereit (Bad Homburg). - Zu.: 70. - Tore: 1:0 (89.) Mahmud.

FSG Burg-Gräfenrode - FC Ober-Rosbach 4:4 (2:1): Die Roggauer erwischten - wie so oft - einen Auftakt nach Maß, als Niklas Arheidt schon nach vier Minuten einen Querpass von Lewis McGuire zum 1:0 ins Gästetor schoss. Nach einer guten Viertelstunde wurde Markus Vancura im Gästestrafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0. Doch nach einem schnellen Gästeangriff ließ FC-Torjäger Celili Gunay den Ball durch, und Elias Ben Fdhila bedankte sich mit dem 1:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zum Foulspiel an McGuire im Gäste-Strafraum. Auch den zweiten Elfer nutzte Vancura zum 3:1. Die Gäste wirkten verunsichert und mussten sogar das 1:4 durch Arheidt hinnehmen. Damit schien die Partie entschieden, doch Ober-Rosbach kam über Standards zurück. Nach einem Eckball köpfte Oldie Alexander Clark zum 2:4 ein, dem nach einem Freistoß Timucin Ömer Yesili mit einem Kopfball den Treffer zum 3:4 folgen ließ. In der hitzigen Schlussphase musste Gäste-Neuzugang Ugur Ürün mit »Rot« vom Platz. Doch in Unterzahl war es wiederum der 46-jährige Clark, der nach einem Freistoß von Gäste-Spielertrainer Jens Pätzold den Ball zum glücklichen 4:4-Ausgleich über die Linie stocherte.

Steno / Rahn (Freiensteinau). - Zu.: 100. - Tore: 1:0 (3.) Arheidt, 2:0 (16./FE) Vancura, 2:1 (25.) Ben Fdhila, 3:1 (52./FE) Vancura, 4:1 (63.) Arheidt, 4:2 (66.) Clark, 4:3 (82.) Yesili, 4:4 (86.) Clark. - Rote Karte: Ürün (84./Ober-Rosbach).

SV Ober-Mörlen - KSG Groß-Karben 2:2 (1:0): Im Duell der Aufsteiger verpassten es die Gastgeber, aus ihren wenigen Chancen Kapital zu schlagen. Nach einem Freistoß wurde Heimtorjäger Leon Hirzmann lang geschickt und erzielte allein vor Gästetorwart Amir Nimer die Halbzeitführung. Zuvor hatte SV-Torwart Steve Johnigk einen Freistoß der Gäste entschärft. Hätte Constantin Kühne Hirzmann in Szene gesetzt, wäre das 2:0 eventuell schon vor dem Wechsel gefallen. Wenige Minuten nach dem Kabinengang sorgte dann Stürmer Hirzmann nach einem schönen Solo für das überfällige 2:0. Reichen sollte das aber nicht, denn nach einer Stunde schlug Erhan Gök einen langen Ball, den die komplette SV-Defensive unterschätze. Ilker Öztürk bedankte sich brav und verkürzte auf 1:2 für Groß-Karben. Die Gäste waren wieder im Spiel, was Ufuk Bakanhan auf Vorarbeit von Gästekapitän Özgür Genc mit dem Ausgleich noch mal unterstrich. Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung.

Steno / SR: Kloft (Elz). - Zu.: 50. - Tore: 1:0 (28.) Hirzmann, 2:0 (51.) Hirzmann, 2:1 (60.) Öztürk, 2:2 (88.) Bakanhan.

SpVgg. 08 Bad Nauheim - SV Assenheim 1:7 (0:2): Bis zum 1:4 hielten die Kurstädter gut dagegen, suchten ihr Heil aber zu oft aus der zweiten Reihe. Nach Flanke von Aaron Kniß stand Erik Kettermann goldrichtig und markierte die Gästeführung. Kurz vor der Pause waren beide Akteure auch beim zweiten Gästetreffer involviert. Kettermann flankte, Kniß köpfte zum 2:0 ein. Direkt nach der Pause gewann Marijo Jonjic ein Laufduell und lupfte den Ball über Gästetorwart Jonas Lösche zum 1:2-Anschluss ins Tor. Nach einem Distanzschuss auf der Gegenseite staubte der eingewechselte Tim Dornaus zum 3:1 für Assenheim ab. Anschließend passte Marian Kipphan in die Schnittstelle, wo Kettermann den Pass von Kniß zum 4:1 nutzte. Damit war die Gegenwehr der Kurstädter gebrochen. Mit einem Schuss in den Winkel erhöhte Kipphan auf 5:1, dem Dornaus das 6:1 folgen ließ. Auf Vorarbeit von Kipphan setzte Nico Gerzabek den Schlusspunkt.

Steno / SR: Schmidt (Eichelsdorf). - Zu.: 75. - Tore: 0:1 (44.) Kettermann, 0:2 (44.) Kniß, 1:2 (47.) Jonjic, 1:3 (57.) Dornaus, 1:4 (73.) Kettermann, 1:5 (74.) Kipphan, 1:6 (77.) Dornaus, 1:7 (81.) Gerzabek.

SV Nieder-Wöllstadt - SC Dortelweil II 1:1 (1:0): Der bisherige Tabellenführer musste diesmal auf einige Akteure verzichten, aber auch bei Wöllstadt fiel Torjäger Robin Dobios verletzt aus. Die Höhepunkte der ersten Hälfte blieben überschaubar. Für die Verbandsliga-Reserve verpassten Sem Steul und Leon Gallm die Führung, weil Heimtorwart Yannik Strauch ihre Schüsse entschärfen konnte. Auf der Gegenseite nutzte Mevla Yigit ein Zuspiel von Michael Herrmann zur 1:0-Pausenführung für die Hausherren. Die Gäste kamen druckvoller aus der Kabine, doch erste Torchancen blieben ungenutzt. Die größeren Freiräume konnten auf der Gegenseite Yigit und Herrmann auch nicht zum 2:0 nutzen. In der Schlussminute nagelte Gallm einen direkten Freistoß zum 1:1-Ausgleich in den Torwinkel des Heimtores und sorgte damit für die Punkteteilung.

Steno / SR: Yigit (Bad Orb). - Zu.: 100. - Tore: 1:0 (32.) Yigit, 1:1 (89.) Gallm.

FC Kaichen - SV Staden 6:1 (5:1): Schon nach wenigen Sekunden nutzte Kevin Kurtz eine Vorarbeit von Tim Kraft zum Kaichener 1:0. Nach einem Pass in die Tiefe von FC-Spielertrainer Marcel Kopp lupfte Neuzugang Niklas Alasovic den Ball zum 2:0 über Gästetorwart Simon Dies. Mit einem Freistoß zum 1:2 brachte Keven Hosenseidl die Gäste heran. Einen Querpass von Alasovic nutzte Kopp zum 3:1, dem Alasovic nach Zuspiel von Yannick Krause das 4:1 folgen ließ. Kurz vor der Halbzeit köpfte Alasovic eine Flanke von Nicklas Rau zum 5:1 in den Stadener Kasten und krönte damit seine Leistung. Nach dem Wechsel verwaltete die Heimelf den Vorsprung, bis Philipp Kühn einen 20-Meter-Schuss zum 6:1-Endstand in den Winkel drosch. Der dritte Kaichener Heimsieg in Folge mit sechs Toren für die Elf von Spielertrainer Kopp.

Steno / SR: Djamsched (Seckbach). - Zu.: 200 - Tore: 1:0 (1.) Kurtz, 2:0 (8.) Alasovic, 2:1 (13.) Hosenseidl, 3:1 (25.) Kopp, 4:1 (31.) Alasovic, 5:1 (42.) Alasovic, 6:1 (80.) Kühn.

SV Steinfurth - SV Nieder-Weisel 3:0 (0:0): In der torlosen ersten Hälfte konnten sich beide Teams kaum gute Gelegenheiten erspielen. In der zweiten Hälfte nutzte Patrick Liboschik einen Steilpass von Torben Fink zum 1:0 der Rosendörfler. Die Butzbacher Vorstädter versuchten die Wende und wurden vom 2:0 durch Marius Berting per Abstauber nach einem Pfostenschuss von Ibrahim El Quahian überrascht. Mit einem schönen Solo war es erneut Ibrahim El Quahian, der mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte. Von den Gästen kam insgesamt zu wenig, sodass El Quahian mit seiner guten Leistung zum Steinfurther Matchwinner avancierte.

Steno / SR: Dutschmann (Gönnern). - Zu.: 100 - Tore: 1:0 (64.) Liboschik, 2:0 (67.) Berting, 3:0 (71.) El Quahian.

burg4_280823_4c
Der 46-jährige Alexander Clark erzielt zwei Tore für den FC Ober-Rosbach. NIC © Nicole Merz

Auch interessant

Kommentare