Kreispokal: FC Karben setzt gegen Türk Gücü auf Angriff

Im Friedberger Kreispokal stehen die Halbfinals an: Der FC Karben hat Türk Gücü Friedberg zu Gast. Der SKV Beienheim empfängt den Türk. SV Bad Nauheim.
(lab). Der Fußball-Kreispokal in Friedberg geht in die heiße Phase. Am Mittwoch und Donnerstag stehen die beiden Halbfinals an. Türk Gücü Friedberg ist der klare Favorit am Mittwochabend beim FC Karben. Die Karbener bringen allerdings ein Formhoch aus der Liga mit. Spiel zwei zwischen dem SKV Beienheim und dem Türkischen SV Bad Nauheim ist deutlich weniger vorhersehbar. Beide Teams trennen in der Liga nur wenige Punkte.
FC Karben - Türk Gücü Friedberg (Mittwoch, 20 Uhr): Erinnerungen werden wach an das Pokalfinale 2022. Da siegte Türk Gücü durch ein Tor in der 121. Minute mit 2:1 gegen den FCK. Entsprechend weiß man bei den Gastgebern aus Karben, dass man gegen die vermeintliche Übermacht durchaus bestehen kann. Auch wenn der Tabellenvierte der Hessenliga hier im Normalfall nichts anbrennen lassen sollte. »Wir werden taktisch so auftreten wie sonst auch. Mit Viererkette und Angriffsfußball«, kündigte Karben-Trainer Karl-Heinz Stete an. Man wolle möglichst lange die Null halten und mitspielen. Der Kader ist in Karben voll besetzt, und man geht mit viel Vorfreude ins Halbfinale. Die Stimmung ist nach sieben Ligasiegen in Folge am Kochen. Türk Gücü hatte in der Hessenliga im Vergleich zuletzt etwas zu knabbern. Man wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und hat den Anschluss nach oben verloren. Haushoher Favorit sind die Friedberger am Mittwochabend dennoch.
SKV Beienheim - Türkischer SV Bad Nauheim (Donnerstag, 20 Uhr): Das zweite Halbfinale bietet ein Gruppenliga-Duell. Und auch hier treffen zwei gegensätzliche Trends aufeinander. Beienheim kommt aktuell richtig in Fahrt. Am Sonntag lieferte die Mannschaft laut Trainer Maximilian Esposito »ein Riesenspiel« ab. Man zwang den Tabellendritten FC Kalbach auswärts zu einem 0:0. »Die Mannschaft ist richtig gut drauf. Mit dem TSV haben wir allerdings einen Gegner, der sich nie aufgibt«, prognostiziert Esposito. Der Türkische SV schwächelt im Moment in der Liga ein wenig. Zuletzt haderte man mit einer schwachen ersten Hälfte gegen die Spfr. Friedrichsdorf. Man hofft, das Pokalspiel als Schub für die kommenden Punktspiele nutzen zu können.