Kreispokal: Kleberger-Doppelpack sichert JSG-Sieg

Die A- und B-Junioren haben ihre Fußball-Kreispokalsieger ermittelt.
(kun). Die Jugendfußballer der JSG Melbach/Wölfersheim und des FV Bad Vilbel haben die Endspiele um den Friedberger Kreispokal gewonnen. Vor 80 Zuschauern auf dem Sportgelände in Gambach setzten sich die A-Junioren aus Melbach und Wölfersheim knapp mit 2:1 gegen den FV Bad Vilbel durch, während die B-Junioren der Brunnenstädter einen souveränen 3:0-Finalsieg gegen die JSG Wöllstadt/Ilbenstadt/Kloppenheim feierten. Die Siegerehrung übernahmen die Junioren-Klassenleiter Dörthe Wacker (A-Jugend), Marcus Kunze (B-Jugend), Gerald Hengst (C-Jugend), Egon Antmansky (D-Jugend) und Uwe Klein (E-Jugend).
A-Junioren / FV Bad Vilbel - JSG Melbach/Wölfersheim 1:2 (1:1): Nach Siegen gegen Dortelweil (9:2), Echzell (2:0) und Rosbach (2:0) konnte die Spielgemeinschaft aus Melbach und Wölfersheim auch das Finale für sich entscheiden. Auf dem Kunstrasenplatz in Gambach schlug die Elf von Trainer Kai Gerlach die favorisierten Bad Vilbeler mit 2:1. Die FV-Führung durch Dorian Music aus der 23. Minute egalisierte Finn Kleberger kurz vor der Pause (41.). Mit einem späten Tor und seinem zweiten Treffer des Tages sicherte Kleberger seiner Mannschaft den Titel (87.). Neben dem Doppeltorschützen avancierte JSG-Keeper Olaf Stroba, der mit zahlreichen Glanzparaden sein Können unter Beweis stellte, zum Mann des Spiels.
B-Junioren / FV Bad Vilbel - JSG Wöllstadt/Ilbenstadt/Kloppenheim 3:0 (0:0): Der Außenseiter aus Wöllstadt, Ilbenstadt und Kloppenheim hielt gegen die Brunnenstädter über weite Strecken gut dagegen und ließ nur wenig zu. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legte Julian Scheufler mit dem Führungstreffer per Abstauber in der 57. Minute den Grundstein für den FV-Sieg. Ole Loose erzielte in der 61. Minute mit einem Schuss aus 14 Metern den zweiten Treffer für den Favoriten, dem Ziad Husein Thelen nach Vorarbeit von Loose zehn Minuten vor Schluss den 3:0-Endstand folgen ließ. »Der Gegner war gut organisiert und hat aufopferungsvoll gekämpft. In der ersten Halbzeit waren wir einige Male allein vor dem Torwart, sind aber gescheitert. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Partie dann für uns entscheiden. Wir freuen uns sehr über den Kreispokalsieg und die Teilnahme am Hessenpokal«, konstatierte FV-Coach Leander Kruse nach dem Schlusspfiff.
Finaltag der Mädchen
Am Samstag findet auf dem Kunstrasenplatz in Gambach der Kreispokal-Finaltag der Mädchen statt. Um 11 Uhr beginnt der Pokaltag mit dem Finale der weiblichen E-Jugend mit der Partie zwischen dem FC Gambach und der die Spvgg. 08 Bad Nauheim. Ab 12.30 Uhr findet das D-Jugend-Finalspiel zwischen dem FC Gambach und der MSG Bad Vilbel statt. Ab 14.15 Uhr treffen die beiden C-Juniorinnen-Hessenligisten Spvgg 08 Bad Nauheim und MSG Bad Vilbel aufeinander. »Die vergangenen Aufeinandertreffen beider Teams - damals noch in der D-Jugend - waren immer von spannenden, kämpferischen aber auch fairen und freundschaftlichen Duellen geprägt. Das lässt sich durchaus auch für das Kreispokalfinale so erwarten«, blickt Bad Nauheims Trainer Dirk Schneider voraus. Die jeweiligen Sieger rücken in den Regionalpokal auf.
