1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

KSV-A-Junioren sichern Klassenerhalt

Kommentare

_3aSPOLSPORT221-B_093830_4c
Nikolas Nareike (am Ball) hat mit den A-Junioren des Karbener SV den klassenerhalt gesichert. © Nicole Merz

(kun). In der Jugendfußball-Hessenliga haben sich die A-Junioren des Karbener SV durch einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zwei Spieltage vor dem Saisonende endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Auch die Karbener C-Junioren haben in der Abstiegsrunde durch einen 10:0-Kantersieg gegen den FV Biebrich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

A-Junioren / Karbener SV - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 (1:0): »Durch den Sieg haben wir den Klassenerhalt geschafft und sind sehr erleichtert und froh darüber«, resümierte Karbens Trainer Colin Koch nach der Partie.

Ilias Akaouch hatte bereits früh eine Doppelchance zur Führung für die Heimelf auf dem Fuß (5.). In der zehnten Minute erzielte Akaouch im Nachsetzen den Treffer des Tages. »Leider haben wir es in der Folge verpasst, weitere Treffer nachzulegen. Somit blieb die Partie bis zum Schluss spannend«, konstatierte Koch. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes Duell mit jeweils einer Roten Karte auf beiden Seiten. »Wir haben die Führung leidenschaftlich verteidigt und keine Torchance des Gegners zugelassen. Dadurch haben wir die Partie verdient gewonnen und den Klassenerhalt frühzeitig gesichert«, zeigte sich Koch nach dem Schlusspfiff erleichtert.

C-Junioren / Karbener SV - FV Biebrich 02 10:0 (3:0): »Wir waren dem Gegner über die gesamte Spieldauer in allen Belangen überlegen. Biebrich hat sich nur bis zur Halbzeit erfolgreich gewehrt, danach fielen die Tore beinahe im Minutentakt«, konstatierte Karbens Trainer Jakob Thum, dessen Elf zur Halbzeitpause durch Treffer von Marcello Bouvier (15./Distanzschuss), Raik Reichert (26./feine Einzelleistung) und erneut Bouvier (32./Direktabnahme nach Flanke von Reichert) mit drei Toren in Führung lag.

Nach dem Seitenwechsel schraubten Charlie Jäger-Kec (40./Distanzschuss), Bouvier (44./Direktabnahme nach Flanke von Jäger-Kec), Vincent Werth (51./Kopfball nach Ecke von Bouvier), Philipp Müller (55./Abstauber), Kevin Kalesse (60./Distanzschuss), Itsuki Nakayama (61./nach ansehnlichem Dribbling) und erneut Müller (70./Fernschuss) das Resultat in die Höhe.

Auch interessant

Kommentare