1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Leidhecker RFV ist Dressur-Kreismeister

Kommentare

DressurMannschaftLeidhec_4c_1
Die erfolgreiche Leidhecker Dressur-Equipe mit (v. l.) Janina Stanek auf Adventure, Luisa Knopp auf Flavia, Mannschaftsführerin Franzi Wagner, Jasmin Allert auf Deja-Vue und Stella Mahler auf Weltenbummler. © pv

(pm/nru). Im Rahmen des traditionellen Reitturniers beim Leidhecker RFV ging kürzlich die Kreismeisterschaft in der Dressur über die Bühne. Bei sonnigem Wetter war die Veranstaltung auf der Anlage Lindenhof, die auch Springprüfungen zu bieten hatte, gut besucht. Für die Gastgeber war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Der ausrichtende Verein aus Leidhecken sicherte sich mit der Mannschaft die Kreismeisterschaft vor dem RFV Nieder-Florstadt und der RSG Reichelsheim/Blofeld.

Das Turnier, das von Donnerstag bis Sonntag andauerte, hielt etliche Prüfungen von der Führzügelklasse bis zur Klasse S für die jungen und erwachsenen Sportler bereit. Für jede Leistungsklasse wurden zwei Wertungsprüfungen ausgerichtet, womit der Kreismeister der jeweiligen Leistungsklasse ermittelt wurde. Zusätzlich gab es eine Mannschaftsdressur.

Aber nicht nur im Mannschaftswettbewerb konnten sich die Leidhecker auszeichnen. Jasmin Allert vom gastgebenen Verein gewann mit ihrem Pferd Deja-Vue gleich zwei Prüfungen. Sie sicherte sich den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse L* auf Trense mit 7,3 Punkten und setzte sich auch in einer weiteren L*-Dressur an die Spitze des Feldes (Wertnote 6,8). Im letzteren Wettbewerb belegte mit Aaliyah Karl (RFV Reichelsheim/Wetterau) im Sattel von Bon Bravour´s Charming Boy eine ebenfalls in der Wetterau beheimatete Reiterin den vierten Platz. Es folgte Sabrina Hildebrandt (Leidhecker RFV) mit ihrem Pferd Ramazotti junior auf Position fünf.

In der Dressurprüfung der Klasse M* belegte Kerstin de Vries vom Wetterauer RV Friedberg mit Grofin und einer Punktzahl von 7,3 den zweiten Platz. Celina Fee Sorger (RC Altenstadt) holte sich mit Ramba Zamba den dritten Platz. Einen tollen Erfolg zu vermelden hatte der RFV Griedel, dessen Reiter Maximilian Koch im Sattel von Richelieu in der höchsten Dressurprüfung der Klasse S** den ersten Platz belegte (69,05 Prozent).

Alle Kreismeister wurden im Rahmen der großen Ehrung am Ende der Veranstaltung auf dem Springplatz ausgezeichnet. Lothar Dornhard, Vorsitzender des Kreisreiterbunds Wetterau, bedankte sich für die Organisation der gelungenen Veranstaltung und überreichte gemeinsam mit Pressewartin Katja Schuster die Medaillen.

Kreismeister in der Dressur / LK4: Jasmin Allert (Leidhecker RFV) Deja-Vue. - LK5: Luisa Knopp (Leidhecker RFV) Flavia. - LK6: Sina Mayer (RVV Butzbach) Curtis. - LK7: Leni Schweinfurt (RFV Nieder-Wöllstadt) Ophelia. - Junior-Cup: Leni Schweinfurt (RFV Nieder-Wöllstadt) Ophelia. - Mannschaft: Leidhecker RFV.

Auch interessant

Kommentare