1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Türk Gücü Friedberg: Hessenliga-Spieler für Nationalmannschaft nominiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

(mn). Masih Saighani vom Fußball-Hessenligisten Türk Gücü Friedberg wurde zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft von Afghanistan Anfang Juni nach Ho-Chi-Minh-Stadt in den Vietnam eingeladen. Nationaltrainer Anoush Dastgir bereitet dort seine Mannschaft auf die Qualifikation zur Asien-Meisterschaft Mitte Juni in Kalkutta vor. Afghanistan trifft auf Hongkong, Kambodscha und Gastgeber Indien.

Der 35-jährige Saighani war 2015 erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert worden und bestritt bislang 15 Länderspiele. Den höchsten Marktwert im afghanischen Kader hat nach Angaben des Onlien-Portals »Transfermarkt.de« der zentrale Mittelfeldspieler Rahmat Akbari (21) von Brisbane Roar mit 500 000 Euro, gefolgt von Kapitän Far-shad Noor (27; Bahrain SC) mit 350 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare