Michel schießt Türk Gücü in die zweite Runde
(kun). Türk Gücü Friedberg steht in der zweiten Runde des Fußball-Hessenpokals: Durch einen 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Verbandsligist SG Bornheim/Grün-Weiß sicherte sich die Elf von Trainer Enis Dzihic am Mittwochabend das Zweitrundenticket. Den Treffer erzielte Noah Michel eine Viertelstunde vor dem Ende.
Vor 250 Zuschauern auf dem Sportgelände an der Seckbacher Straße war zunächst kein Klassenunterschied zu erkennen. Im Gegenteil: Die Gastgeber erwischten den besseren Start, überbrückten schnörkellos das Mittelfeld und kamen zu guten Torchancen. TGF-Keeper Vladan Grbovic hielt seinen Kasten jedoch sauber. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Friedberger das Heft immer mehr in die Hand, wenngleich Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Erst kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit des ersten Durchgangs, als Michel und Fabio Buscemi nach Vorarbeit von Alija Izberovic mit einer Doppelchance an SG-Keeper Gianluca Colombo scheiterten.
Nach dem Seitenwechsel bewahrte Grbovic die Gäste im Zwei-gegen-Eins gegen Mahmut Afsar und Joel Tewelde vor dem Rückstand (54.), ehe die offensiven Einwechslungen von Toni Reljic, Kamil Yikilmaz und Daniel Henrich frischen Wind in das Spiel der Dzihic-Elf brachten (62.). Nachdem Reljic mit einem Volleyschuss aus zehn Metern noch in Colombo seinen Meister gefunden hatte (70.), gelang Michel nach Flanke von Buscemi und Vorlage von Usic der Siegtreffer für seine Farben (75.).
Türk Gücü Friedberg: Grbovic, Izberovic, Jost (62. Henrich), Usic, Takenaka (62. Reljic), Schorr, Imek (62. Yikilmaz), Buscemi, Häuser, Michel, Konaté-Lueken. - Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach). - Zuschauer: 250. - Tor: 0:1 (75.) Michel.