- 0 Kommentare
- Weitere
Baseball-Landesliga
Friedberg Braves: Mit neun De Molder-Strikeouts zum Sieg
- Vonred Redaktionschließen
(pm). Die Friedberg Braves haben in der Baseball-Landesliga im dritte Saisonspiel den ersten Saisonsieg feiern können. Auf der Seewiese wurden die Frankfurt Eagles II mit 15:2 geschlagen. Auf Grund der sogenannten »Ten-Run-Rule« war das Spiel aufgrund der Überlegenheit der Hausherren nach nur sieben Innings beendet.
Pitcher Michael De Molder konnte die Eagles von Beginn an in Schach halten. Den Braves gelangen ihrerseits bereits im ersten Inning zwei Runs (Punkte) durch Jonas Meurer und Joshua Lucio Tippmann. Im Verlauf der nächsten Innings sollte es auf ein Duell zwischen den Defensivleistungen der beiden Mannschaften hinauslaufen. Auf Grund der guten Pitchingleistung wollte bis zu Beginn des vierten Innings keinem Team ein weiterer Run gelingen. Lucio Tippmann punktete schließlich mit einem Homerun. Den Frankfurtern gelangen in den folgenden Innings nur zwei Runs, die Braves bauten mit drei Runs im fünften Inning (Meurer Jr., Riegger und Schmidt) und neun Runs im sechsten Inning (Meurer Jr., Lucio Tippmann, Harrison, De Molder, Bernhöft, Schmidt und zweimal Slabsche) ihre Führung bis auf 15:2 aus.
Bei den Gastgebern wurde Pitcher De Molder im siebten Inning durch Hendrik Slabsche auf dem Wurfhügel ersetzt - und dieser konnte mit guter Leistung die letzten drei Outs erzwingen.
Spieler des Tages waren Werfer Michael De Molder mit neun Strikeouts, Joshua Lucio Tippmann mit dem einzigen Homerun der Partie und Hendrik Slabsche mit vier Base Hits.
Weiter geht es für die Friedberg Braves am Pfingstsamstag (27. Mai) mit dem Heimspiel gegen die Gießen Busters. First Pitch ist hier wieder um 13 Uhr.