Mixed-DM in Bad Nauheim

(bf). Der EC Eishoppers Bad Nauheim begrüßt am Samstag 22 Teams zur Deutschen Mixed-Meisterschaft im Eisstockschießen. Los geht’s im Colonel-Knight-Stadion um 8.30 Uhr. Platzierungsspiele und Finals starten ab 14 Uhr. Im Mixed bilden je zwei Damen und zwei Herren eine Mannschaft. Der Eintritt ist frei.
Im Oktober 2022 kam die Anfrage des Deutschen Eisstocksport-Verbandes (DESV), ob der Kurstadtclub die nationalen Titelkämpfe durchführen könne. Nachfragen bei den Vereinsmitgliedern, Terminabsprachen mit der Eisstadionverwaltung, die Klärung von Übernachtungsmöglichkeiten und die Reservierung eines Raumes für die Abendveranstaltung mit über 100 Personen mussten erledigt werden. »Mit Stolz haben wir dann dem DESV unsere Bereitschaft erklärt und schließlich den Zuschlag erhalten«, sagt Eishoppers-Vorsitzender Rainer Pfeffer.
Wie es im Eisstocksport - im Regelfall - üblich ist, gelten am Samstag die bayerischen Teams als Favoriten. Außenseiterchancen haben der ESC Stuttgart-Vaihingen und aus der mittelhessischen Region der RSV Wetzlar-Büblingshausen. Die Bad Nauheimer sind mit einer Mannschaft sowie zusätzlich in einer Spielgemeinschaft mit Eintracht Frankfurt vertreten. Die Chancen auf einen vorderen Rang sind dabei allerdings eher gering.