1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nach zwölf Jahren wieder erstklassig

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mka). Um 22.27 Uhr flogen am Freitagabend eine Menge Schläger und Helme in die Luft der Ravensburger CHG Arena, und in einer ihrer Ecken bildete sich eine wilde Jubeltraube. Die Frankfurter Löwen hatten dort schließlich gleich doppelt Grund zum Feiern: Mit dem 2:1 (bei den Ravensburg Towerstars in der vierten Partie der Finalserie der DEL 2 am Freitagabend sicherten sie sich nicht nur die Meisterschaft in der zweiten Klasse des deutschen Eishockeys, wichtiger noch:

Auch den Aufstieg in die erste Liga, im Eiltempo - das Finale entschieden sie wie zuvor schon Viertel- und Halbfinale mit je vier Siegen in vier Spielen für sich Nach zwölf Jahren Abstinenz ist Frankfurt wieder erstklassig.

»Die ganze Mannschaft hat so einen Willen gezeigt, die ganzen Play-offs. Es ist unglaublich«, schwärmte Kapitän Max Faber und erinnerte sich: »Vor drei Jahren waren wir hier und haben verloren. Jetzt haben wir es geschafft.«

Auch interessant

Kommentare