1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nachwuchs trumpft auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dieter Pfeiffer

Kommentare

NinaKraft_230622_4c_1
Nina Kraft © Dieter Pfeiffer

(stp). Die Jugend der Nieder-Florstädter Luftpistolen-Schützen hat bei der Schießsport-Landesmeisterschaft mit dem Gewinn von Mannschaftsgold und Einzelbronze aufgetrumpft. In der Besetzung Roman Lexa (337), Jannik Sonsalla (334) und Marie Zobel (325) erzielte der Wetterauer Nachwuchs in Frankfurt 996 Ringe. Das bedeutete Gold in der Jugendklasse vor dem Team der SG Büdingen, das durch Hannah Langenbach (347), Nuri Rais (339) und Annika Gerds (276) mit 962 Ringen Silber holte.

In der Einzelwertung der Jugendklasse weiblich durfte sich die Büdingerin Hannah Langenbach über Gold freuen vor Sophie Schenk (337/Steinfischbach) und der drittplatzierten Marie Zobel (Nieder-Florstadt). In der Jugendklasse männlich wurde Nuri Rais Dritter. Zu den Erfolgen der Jugendlichen kam im Nachwuchsbereich für den SV Nieder-Florstadt noch der Gewinn von Einzelgold mit der Luftpistole von Nina Kraft hinzu, die mit 360 Ringen Landesmeisterin in der Juniorinnenklasse II wurde.

In der Disziplin Großkaliberpistole (45 ACP) siegte im Kampf um die Bronzemedaille der Herrenklasse III Kai Michael Arends vom SV Friedberg-Fauerbach mit 383 Ringen gegen den ringgleichen Thomas Grein vom SV Selzerbrunnen. Der Friedberger hatte am Ende bei der letzten Zehnerserie mit 97:96 Ringen knapp die Nase vorn.

Drei Medaillen holten schließlich Butzbacher Schützen im Wettbewerb der Luftpistole Auflage. Bei den Senioren III errang Klemens Stiebler mit 309,0 Ringen die Goldmedaille klar vor Dietmar Pötz (304,0/Dietkirchen). In der Seniorenklasse V wurde Günter Meißner Dritter, holte Bronze mit 291,8 Ringen. Zusammen mit Klaus Kost, der auf 290,4 Zähler kam, sicherten sich Stiebler und Meißner zudem Mannschaftsbronze für Butzbach in der Seniorenklasse III. Das Trio kam auf insgesamt 891,2 Ringe.

Keine Medaillen gab es indes mit den Langwaffen. Die heimischen Gewehrschützen gingen am Wochenende leer aus.

Auch interessant

Kommentare