1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nächster Rekord für Adrian Fliedner

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Ein kleines, aber feines Leichtathletik-Team vom TV Echzell war dieser Tage bei den offenen Kreismeisterschaften im Blockwettkampf im Frankfurter Riedstadion am Start. In dem aus fünf Disziplinen bestehenden Mehrkampf trat der Echzeller Nachwuchs komplett im Block Lauf an und musste neben dem 75-Meter-Sprint, dem Weitsprung, dem Ballwurf, den 800 m zum ersten Mal auch die 60 m Hürden bewältigen.

Adrian Fliedner konnte in der Altersklasse M12 einen Kreisrekord im Block Lauf erzielen. Mit 2139 Punkten war er der Frankfurter Konkurrenz weit überlegen und entschied den Mehrkampf klar für sich.

Insbesondere die persönliche Bestleistung im 800-m-Lauf mit 2:34,78 Minuten konnte sich sehen lassen. Aber auch im Sprint über 75 m (10,34 sec.) und im Weitsprung mit 4,46 m verfehlte er seinen Kreisrekord bzw. seine Bestleistungen aus dem Frühsommer nur knapp. In der aktuellen deutschen Schülerbestenliste rangiert er mit dieser Punktzahl momentan auf Rang vier.

Adrian Fliedner eiferte damit seiner großen Schwester Fabienne nach, die für die kleine TVE-Truppe im Riedstadion als Aushilfscoach fungierte. Fabienne Fliedner ist die ehemalige Süddeutsche Meisterin über 300 m Hürden. Sie wechselte einst vom TV Echzell zum TV Wattenscheid.

Die Familie komplettierte Selina Fliedner (W12) mit einem gelungenen Einstand über die Hürden. Trotz Strauchlern an der vorletzten Hürde lief sie nach 13,16 Sekunden ins Ziel. Vereinskollegin Lena Sachs stellte mit 12,54 Sekunden eine persönliche Bestleistung im Sprint auf.

Auch interessant

Kommentare