1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nieder-Florstadt hot Stadtpokal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

(mn). Der FC Nieder-Florstadt hat das Fußball-Turnier um den Pokal der Stadt Florstadt gewonnen. Der Absteiger aus der Kreisliga A holte in Stammheim neun Punkte aus drei Spielen. Zuletzt war die Trophäe 2019 ausgespielt worden. Die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim beendete das Turnier hinter dem Kreisoberligisten SV Teutonia Staden und vor dem C-Ligisten SG Reichelsheim/Leidhecken auf dem dritten Platz.

Matthias Rychly, der zusammen mit Klaus Potschka das Turnier geleitet hatte, sprach von »gut besuchten« Tagen und zollte insbesondere der SG Reichelsheim/Leidhecken Respekt, die - obwohl chancenlos - sämtliche Spiele bestritten hat. Die Siegerehrung wurde von Stadtrat Gero Helfrich vorgenommen.

Die Samstag-Spiele / SG Reichelsheim/Leidhecken - FC Nieder-Florstadt 0:12 (0:7): Auf Grund der personellen Engpässe der Spielgemeinschaft wurde die Partie im Norweger-Modell ausgespielt. Für Florstadt trafen Christoph Gräfe (4), Maximilian Wolfheimer, Frederik Fabian, Alexander Kling (je 2), Tim Blasig und Lukas Kirchner.

SV Teutonia Staden - SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 3:1 (2:0): Ein Eigentor von Bastian Aletter hatte Staden in Führung gebracht. Lionel Kraus erhöhte vor dem Seitenwechsel. Den Anschlusstreffer von Andre Peppel beantwortete Kraus mit seinem zweiten Tor des Tages.

Die Tabelle: 1. FC Nieder-Florstadt 9 Punkte, 2. SV Teutonia Staden 6, 3 SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 3, 4. SG Reichelsheim/Leidhecken 0.

Auch interessant

Kommentare