Niederlagen für DC Wetterau
(pm/mn). Der DC Wetterau hat am fünften Spieltag der 2. Darts-Bundesliga Süd zwei Niederlagen gegen den DC Aach (5:7) und die Pirates of Darts (4:8) kassiert. In der Tabelle belegen die Pfeilewerfer aus Beienheim Rang fünf, ein Punkt trennt die Mannschaft von den Abstiegsrängen. »In beiden Spielen lief es nicht wirklich rund«, sagt Vorstandsmitglied Gerhard Böker.
Im ersten Duell gegen den DC Aach punkteten Dennis Burmeister, Angelo Deutsch, Marcel Eisenhut und Björn Pfalzgraf gegen einen gut aufspielenden Gastgeber in den Einzeln zum 4:4-Zwischenstand. Im Doppel konnten nur Torsten Tennro/Angelo Deutsch nachlegen. Zweiter Gegner waren die Pirates of Darts aus Gießen. Hier war auf beiden Seiten eine gewisse Anspannung zu spüren. Der DC Wetterau verlor gleich die ersten drei Duelle. Hoffnung gaben die Zähler von Denis Wölfelschneider und Michael Reichert. Zudem punktete Andre Kosel zum 3:5 nach den Einzeln. Im Doppel wurden dann aber gleich drei Duelle mit 2:3 abgegeben, nur Pfalzgraf/Kosel konnten ihr Match gewinnen.
Höhepunkte des Tages waren die Finishs von Angelo Deutsch (160) und Dennis Burmeister (135). Torsten Tennro, Denis Wölfelschneider und Dennis Burmeister spielten je eine 180.
Am 4. März geht’s für den DC Wetterau im Raabennest in Beienheim mit den Heimspielen gegen aktuellen Tabellenführer DC Wolfsölden und den Tabellendritten DSC Völklingen weiter.