Nur Karben siegt
(kun). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West waren am gestrigen Abend gleich drei Wetterauer Teams im Einsatz. Aus heimischer Sicht verlief dabei lediglich die Flutlichtpartie des FC Karben gegen den 1. FC Oberstedten siegreich, während sich der SKV Beienheim und der FV Bad Vilbel mit ihren Gegnern die Punkte teilten.
SKV Beienheim - FG Seckbach 1:1 (0:1): In den Anfangsminuten verfehlte ein Kopfball von Steffen Münk das Gästegehäuse knapp (7.), während Benedict Linzenmeier auf der Gegenseite einen Seckbacher Konter über FG-Kapitän Milad Wardak zu unsauber ausspielte (11.). Mit einem von SKV-Keeper Jan-Henry Schäfer an Linzenmeier verursachten Strafstoß erzielte Florian Schuberth die schmeichelhafte Gästeführung (13.). SKV-Routinier Dominik Reichardt verpasste den Ausgleich nach einer halben Stunde nur um Zentimeter. Auch Luke Reichardt (40.) und Andrei Dogot (45.) ließen die nötige Genauigkeit im Abschluss vermissen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Elf von SKV-Coach Maximilian Esposito weiter den Druck und belohnte sich nach weiteren vergebenen Hochkarätern von Dogot (58.) und Münk (59./Latte) mit dem überfälligen Ausgleichstreffer durch Darius Rienmüller (62./20-Meter-Schuss), dem Alu-Treffer von Cristian Bodea (64.) und Dogot (78.) folgten. »Der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen«, haderte SKV-Pressesprecher Stefan Raab.
FV Bad Vilbel - FC Neu-Anspach 2:2 (0:1): Die favorisierten Gäste bestimmten in der ersten Hälfte das Spielgeschehen und belohnten sich nach vergebenen Chancen von Bilal El Makrini (13./nach Vorarbeit von René Gilles knapp vorbei) und Niclas van der Straeten (24./16-Meter-Schuss neben das Tor) mit dem Führungstreffer durch El Makrini, der ein Anspiel von Frederik Jan Möbius sehenswert vollendete (45.). Nach dem Wiederanpfiff stellten Benjamin Kryszat (57./per Heber von der Strafraumgrenze) und Justus Loose (72./Kopfball) den Spielverlauf auf den Kopf. Per direkt verwandeltem Freistoß markierte Markus Hofmeier den 2:2-Endstand (85.). »Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten wir uns im zweiten Durchgang deutlich steigern. Die Punkteteilung geht letztlich in Ordnung«, resümierte Bad Vilbels Spielausschussvorsitzender Jan Werner.
FC Karben - FC Oberstedten 6:0 (2:0): »Wir hatten über die gesamte Spieldauer die Kontrolle über die Partie und konnten einen sehr souveränen Sieg verbuchen«, zeigte sich Karbens Co-Trainer Maik Zinnecker zufrieden mit dem Auftritt der Heimelf. Nach einem Chip-Ball von Emanuel Essome erzielte Yannick Alter die Karbener Führung (7.), die Marvin Glaßl kurz vor dem Pausenpfiff mit einem von Jan Pietrzyk verschuldeten Handelfmeter ausbaute (45.). Marius Troll (56./per Kopf nach Ecke) und Alter (69./direkt verwandelter Freistoß aus spitzem Winkel) schraubten das Resultat in die Höhe. Owen Hare besorgte nach Kopfball-Vorlage von Essome das 5:0 (71.) und auch das 6:0 (77.).