Ober-Wöllstadt holt einen Zähler
(lab). Ein Punkt im Kampfspiel: Zum sechsten Mal in dieser Saison ist die TSG Ober-Wöllstadt mit etwas Zählbarem nach Hause gegangen. Im Spiel der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West bei der DJK Bad Homburg erreichte die Mannschaft ein 1:1 (0:0). Mit einfachem, nicht besonders herausragendem, aber ausreichendem Fußball stemmte sich das Schlusslicht auswärts gegen die Offensive der Gastgeber - und zeigte, dass man doch noch punkten kann.
»Heute haben die Basics gestimmt. Die Einstellung war da«, sagte Spielausschussleiter Jörg Linke. Denn gerade weil man vor einer Woche beim 1:7 die Köpfe hatte hängen lassen, bildete das Auftreten am Sonntag einen Kontrast.
Schlussendlich war es schon die DJK, die über 90 Minuten das Spiel machte. Der Tabellen-15. kam in der ersten Halbzeit regelmäßig in die Nähe des Tors, schloss viele seiner Möglichkeiten aber zu hastig hab. Und was auf das Tor kam, parierte TSG-Keeper Felix Harr. Wöllstadt konzentrierte sich darauf, hinten sicher zu stehen und setzte bisweilen vorne Nadelstiche.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck der DJK größer. Der Ball klatschte je einmal an Pfosten und Latte des TSG-Gehäuses. Bis die »Blauen« in der 76. Minute richtig gefährlich durchkamen: Nouh El Maimouni war über die linke Seite durchgebrochen. Mehrfach sprang ihm der Ball zurück vor die Füße, bis er schließlich zum 1:0 einschob. Die Ober-Wöllstädter waren auf dem Weg zum ersten Sieg seit gefühlten Ewigkeiten, doch Bad Homburg hatte etwas dagegen: Denn Soufian Chihab (89.) egalisierte kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 1:1.
Eine Punkteteilung im Kellerduell mit spätem Ausgleich. Und noch ein Ereignis sollte nicht unerwähnt bleiben: In der zweiten Halbzeit kugelte sich Bünyamin Bakanhan von der TSG Ober-Wöllstadt die Schulter aus. Souhail Benomar von den Gegnern der DJK half anschließend, diese wieder einzurenken. Eine ehrenwerte Aktion, die zeigt: Gegner ist man nur im Spiel.
Ober-Wöllstadt: Harr; Lu. Hannemann, Gondolf, Jallow, Loppe (88. Türk), Gökalp, Menzel, Schusterschitz, B. Bakanhan (60. Roskoni), Bechtloff, El Maimouni.
Steno / Schiedsrichter: Wiesner (Frankfurt). - Zuschauer: 50. - Tore: 0:1 (76.) El Maimouni, 1:1 (89.) Chihab. - Gelb-Rote Karte: Tekie (90.+6/DJK).