Ockstadt rückt auf Platz drei vor
(kun). In der Fußball-Kreisliga A Friedberg trennten sich der Traiser FC und der FSV Kloppenheim am Donnerstagabend mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Geißböcke waren es nach drei Siegen zum Rückrundenstart die ersten Punktverluste nach der Winterpause. Im zweiten Spiel des Abends feierte der SV Germania Ockstadt einen 7:0-Kantersieg gegen die SG Beienheim/Dorn-Assenheim II und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.
SV Ockstadt - SG Beienheim/Dorn-Assenheim II 7:0 (2:0): Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Geschehen, scheiterten in der Anfangsviertelstunde mit aussichtsreichen Chancen durch Batuhan Yigin (5.), Ignacio Teixeira (10.) und Robin Weinert (12.) jedoch an Gästekeeper Kai Kempf. Auf der Gegenseite bewahrte Germanen-Keeper Dominik Dönges die Kirschendörfler gegen Dominique Ware vor dem Rückstand (15.). In der 25. Minute eröffnete Yigin per Abstauber das Ockstädter Torfestival. Kurz vor der Pause war es erneut Yigin, der im Anschluss an einen Weinert-Freistoß für die 2:0-Führung verantwortlich zeichnete (43.). Nachdem Ware zu Beginn des zweiten Durchgangs an Dönges gescheitert war (47.), schraubten Yigin (52./nach Vorarbeit von Olcay Sancar), Sancar (59./volley aus 25 Metern nach Flanke von Kevin Burzig) und Niyazi Yigin (75.) das Resultat in die Höhe. Mit seinem vierten Treffer machte Yigin (78.) das halbe Dutzend voll, ehe Luca Kopsch den 7:0-Endstand besorgte (87.).
FSV Kloppenheim - Traiser FC 1:1 (0:1): Die Traiser scheiterten bereits nach 60 Sekunden durch Andrei-Florin Rogna auf Zuspiel von Fabian Lotz an Kloppenheims Keeper Yannick Benkmann. Auch bei einer Volleyabnahme von Joel Fenchel nach Flanke von Lotz war Benkmann zur Stelle (13.). Auf der Gegenseite hatte ein Kopfball von Gianluca Campagna das TFC-Gehäuse zuvor nur knapp verfehlt (10.). In der 21. Minute erzielte Fenchel per Volleyabnahme nach Freistoßflanke von Daniel Edlich die Traiser Führung. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Sie belohnten sich nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste durch Jan Buxmann mit dem Treffer zum 1:1 (47.). Dabei blieb es, weil Campagna (67.) und Jannis Lüdemann (68.) auf Kloppenheimer Seite nicht zielsicher genug waren und die Geißböcke ihre Chancen bei Standardsituationen nicht nutzen konnten (70./80.).