Ockstädter C-Junioren gewinnen Kreismeisterschaft

500 Zuschauer in der Spitze sehen die Endspiele um die Futsal-Kreismeisterschaften. Am Ende jubeln in Steinfurth u.a. der SC Dortelweil, die JSG Melbach/Wölfersheim und der SV Ockstadt.
(kun). Mit souveränen Siegen sicherten sich die A-Junioren des SC Dortelweil und die B-Junioren der JSG Melbach/Wölfersheim am Wochenende die Futsal-Kreismeistertitel. Während sich die Dortelweiler Nachwuchskicker im Endspiel vor 300 Fußball-Fans in der Steinfurther Sporthalle mit 4:0 gegen die JSG Melbach/Wölfersheim durchsetzten, entschieden die etwas jüngeren Teamkameraden aus Wölfersheim das Finale gegen den SV Steinfurth mit 4:1 für sich.
Über den Tag verteilt sahen 500 Zuschauer die Endspielpaarungen der Jugendmannschaften. Bei den C-Junioren behielt der SV Germania Ockstadt die Oberhand, während sich die D-Junioren der JSG Rosbach im Dreier-Vergleich gegen den SV Steinfurth und die JSG Rodheim/Petterweil behaupteten. Bei den E-Junioren setzte sich der Karbener SV gegen Kickers Horlofftal (und die JSG Melbach/Wölfersheim) durch. Die Pokalübergabe erfolgte durch Kreisfußballwart Karl-Ernst Kunkel, Junioren-Klassenleiterin Dörthe Wacker und Kreisjugendwart Gerald Hengst.
A-Junioren / SC Dortelweil - JSG Melbach/Wölfersheim 4:0 (1:0): Das Endspiel der A-Junioren entwickelte sich erst nach dem Seitenwechsel zu einer eindeutigen Angelegenheit zugunsten der Elf von SCD-Coach Sylvio Zander. Moritz Reinhardt legte in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Dortelweiler Sieg. Im zweiten Durchgang bauten Yannic Maurice Ebert, Tim Urban und erneut Reinhardt die Führung für die Bad Vilber Vorstädter aus.
B-Junioren / JSG Melbach/Wölfersheim - SV Steinfurth 4:1 (4:0): Mit drei Toren in den ersten fünf Minuten stellte die JSG die Weichen auf Sieg. Finn Kleberger, Ben Gerlach und Max Traut hatten früh für klare Verhältnisse gesorgt, ehe Liam Schulz zum 4:0-Pausenstand traf. Nach dem Seitenwechsel gelang Noah Rebmann ein wenig Ergebniskosmetik aus Sicht der Rosendörfler.
C-Junioren / Spvgg. 08 Bad Nauheim - SV Germania Ockstadt 1:4 (0:2): Paul Reinold und Jonah Montag trafen in der ersten Halbzeit für die Kirschendörfler, die nach dem Seitenwechsel durch Noah Eife und Vincent Pollesch für die Entscheidung sorgten. Kurz vor Schluss gelang Jan Stark der Treffer zum 1:4-Endstand für die Nullachter.
D-Junioren / SV Steinfurth - JSG Rosbach 3:3 (1:2): Im Endspiel reichte es für die Gäste zwar nur zu einem 3:3-Unentschieden, durch den 7:1-Sieg gegen die JSG Rodheim/Petterweil in der Vorwoche hatten die Rosbacher am Ende jedoch die Nase vorn in diesem Dreier-Vergleich. Steinfurth und Rodheim/Petterweil hatten sich ebenfalls 3:3 getrennt. Matthias Gross, Yuuki Nakayama und Luca Mandic waren im Finale für die Rosbacher erfolgreich, während Arian Rahimi, Sobhan Hamidi und Mikael Dolu die Steinfurther Treffer erzielten.
E-Junioren / Kickers Horlofftal - Karbener SV 3:7 (2:3): Karben hatte bereits beim 10:0-Sieg im ersten Spiel gegen die JSG Melbach/Wölfersheim nichts anbrennen lassen, während sich Horlofftal und Melbach/Wölfersheim beim 2:2-Unentschieden die Punkte teilten. Im Finale erzielten Elias Kanthak (3), Sergio Falcone (2) und Yusuf Tunc (2) die Treffer für den siegreichen Karbener SV.