1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

OFC-Joker trifft - FSV-Joker sieht Rote Karte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

imago1018220002h_211122_4c_1
Trainer Ersan Parlatan hat den Siegtorschützen des OFC eingewehselt. © Red

(cd/fri). Der Mann, der bei Kickers Offenbachs 2:1-Erfolg gegen Eintracht Trier fast im Alleingang für die Wende gesorgt hatte, gab sich bescheiden. »Ich hatte gehofft, mit der Mannschaft in der Offensive Impulse setzen zu können und den Turnaround zu schaffen«, sagte Semir Saric: »Das ist recht gut gelungen.« In der Tat. Der in der Pause eingewechselte offensive Mittelfeldspieler war sofort auf Betriebstemperatur, erzielte - nachdem er zuvor zweimal knapp gescheitert war - zunächst das 1:

1 und bereitete dann den Siegtreffer durch den ebenfalls eingewechselten Philipp Hosiner vor. »Das zeigt unsere Klasse. Wir haben die Ruhe behalten, zwei Tore erzielt und das Spiel so noch gedreht.«

Mit Blick auf seinen Bank-Platz bei Anpfiff ergänzte der 25-Jährige: »Jeder will von Anfang an spielen. Wir haben aber einen breiten Kader. Der Trainer hat ein gutes Händchen und alles richtig gemacht.« Also das berühmte »Händchen«? »Es bedarf mehr«, sagt Kickers-Coach Ersan Parlatan. »Wir haben auf der Bank Qualität und machen uns im Trainerteam Gedanken, in welcher Situation man welchen Spieler einwechselt.«

Keine Punkte, dafür Platzverweis: Das Gastspiel beim in sportlichen wie finanziellen Turbulenzen steckenden VfR Aalen endete für den FSV Frankfurt mit einer vermeidbaren Niederlage. »Mich ärgert es, mit einem ordentlichen Auftritt hier verloren zu haben«, sagte Trainer Tim Görner nach dem 1:2 (0:1) in der Ostalb. Und Lukas Hupfauf wird zumindest am Samstag bei der TSG Balingen fehlen, denn gerade elf Minuten nach seiner Einwechslung sah der Verteidiger wegen die Rote Karte (81.). In Schwung kamen die Bornheimer erst, als sie mit dem Rücken zur Wand standen. Görner wechselte beim 0:2 hin Sho Sannomiya ein (63.), und mit offensiverer Ausrichtung dauerte es nur drei Minuten, ehe Cas Peters sein 13. Saisontor erzielte.

Auch interessant

Kommentare