Offenes Titelrennen

(msw). Am Wochenende steht in allen Tischtennis-Klassen der vorletzte Spieltag der Saison auf dem Terminkalender. Dabei geht es in der Tischtennis-Bezirksoberliga Mitte der Herren/Gruppe 2 für den TTC Assenheim in der schweren Partie gegen den Rangdritten SG Bruchköbel (Samstag, 17.30 Uhr) nur theoretisch noch einmal um den Erhalt der Klasse, während der Rangzweite TSV Ostheim (Samstag, 18 Uhr gegen Schlusslicht TSV Butzbach) sowie Aufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil (Freitag, 20.
15 Uhr gegen die TTG Horbach) schon gelassener an die Sache herangehen können, da für sie alle Entscheidungen bereits gefallen sind. Zumindest die Ostheimer müssen sich allerdings für die anstehenden Relegationsspiele noch in Form halten.
Ein volles Programm steht unterdessen in der Bezirksliga Mitte der Herren/Gruppe 4 an, wobei der Kampf gegen den Abstieg schon entschieden ist. Im noch offenen Titelrennen hingegen hat Spitzenreiter SV Fun-Ball Dortelweil II die besten Karten, wobei die Fun-Baller mit zwei Siegen gegen den TV Gedern (Freitag, 20.15 Uhr) und gegen Bezirksoberliga-Rückzieher TTC Höchst/Nidder II (Samstag, 17 Uhr) auch in jedem Fall an der Tabellenspitze bleiben würden. »Herbstmeister« TTC Dorheim kann mit einem Sieg beim bereits abgestiegenen Karbener Sportverein (Freitag, 20.15 Uhr) aber auch noch alles erreichen. Dem Tabellenvierten TTC Echzell wird auch ein Sieg gegen die TTG Büdingen-Lorbach wohl nichts mehr nützen (Freitag, 20.30 Uhr). Die zweite Mannschaft des TTC Assenheim tritt noch einmal im Derby beim bereits abgestiegenen TTC Florstadt (Freitag, 20 Uhr) an.