1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Offiziell: EC-Co-Trainer Boisvert zurück in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(bfr). Jetzt ist es offiziell: Hugo Boisvert, in der Saison 2021/22 Assistenz-Trainer beim EC Bad Nauheim, kehrt - wie bereits spekuliert - zu den Kassel Huskies zurück. Der 46-Jährige, der schon Spieler und Co-Trainer beim Eishockey-Zweitligisten war, übernimmt eine Stelle im Management. Boisvert wird neben Manuel Klinge den Posten des Sportdirektors ausfüllen, der nun aufgeteilt wird.

»Ich freue mich riesig, wieder bei den Huskies zu sein«, sagte Boisvert am Telefon.

Boisvert, der zwischen 2006 und 2010 für die Huskies in der zweiten Bundesliga sowie der DEL aufs Eis gegangen war und die Huskies als Kapitän 2008 zurück ins Oberhaus geführt hatte, wird sich ab sofort den Posten des Sportdirektors mit Manuel Klinge teilen. Damit wurden auch Gerüchte widerlegt, Rekordspieler Klinge könnte die Huskies womöglich verlassen. Klinge betreut die Aufgabenfelder Spielerlizenzierungen und Organisation des Spielbetriebs, Boisvert widmet sich Scouting und Spielerverpflichtungen.

Offen ist noch, wer die Kassel Huskies in der kommenden Saison trainiert..

Auch interessant

Kommentare