Ohne vier Urlauber am Brentanobad
(cso). »Die Jungs waren scharf und konzentriert.« So beschrieb Co-Trainer Stefan Geppert die erste Trainingseinheit des SC Dortelweil für diese Woche. Am Donnerstagabend wurde beim Fußball-Verbandsligisten erneut geübt, ehe man sich am heutigen Freitag den Feinschliff für das nächste Spiel holt. Erst am Sonntag um 15 Uhr steht dann der Auswärtsauftritt bei der SG Rot-Weiss Frankfurt auf dem Programm.
Am Brentanobad wollen die Dortelweiler nachlegen und den guten Auftakt vom Vorwochenende bestätigen. Fehlen bei diesem Vorhaben werden die Urlauber Mohamed El Allaoui, Jonas Müller, Luca Veith und Leon Gallm. Nicht dabei ist weiterhin der Langzeitverletzte Ralf Widmann. »Ansonsten sind alle fit«, verrät Geppert, der mit der Leistung vor Wochenfrist gegen Aufsteiger 1. FCA Darmstadt (3:1) sehr zufrieden war.
Der Gegner am Sonntag hat eine bewegte Clubgeschichte. 2016 verpassten die Rot-Weissen in der Relegationsrunde den Sprung in die Regionalliga. Eineinhalb Jahre später stand ein gewisser Mario Basler als Trainer an der Seitenlinie. Das Engagement des früheren Nationalspielers war aber nur auf zwei Monate angelegt. Seit 2018 ist die Verbandsliga die sportliche Heimat des Clubs. »Sie hatten viele Zugänge und viele Abgänge vor der Saison. Das ist eine kleine Wundertüte«, konstatierte Geppert.