1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ostheim Favorit im Stadtduell

Erstellt:

Von: Michael Stahnke

Kommentare

(msw). Da Kassels Top-Spielerin Lisa Merle in der zweiten und in der ersten Mannschaft der Kasseler Spvgg. Auedamm zum Einsatz kommt, könnte die Partie der SG Rodheim in der Tischtennis-Hessenliga der Damen, Gruppe Nord/Mitte, gegen den Oberliga-Rückzieher (Samstag, 18 Uhr) durchaus knifflig werden.

In der Bezirksoberliga Mitte der Herren (Gr. 2) möchte der Tabellenzweite TSV Ostheim durch einen Derby-Sieg im Stadtduell beim Schlusslicht TSV Butzbach (Freitag, 20.30 Uhr) seine Chancen auf die »Herbstmeisterschaft« wahren. Die Butzbacher könnten beim TTV Nieder-Gründau (Samstag, 20.15 Uhr) vielleicht noch mal Boden im Abstiegskampf gutmachen. Aufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil möchte die Vorrunde mit einem Sieg bei der TTG Horbach (Freitag, 20.30 Uhr) beenden und sich somit etwas von unten absetzen. Neuling SG Rodheim hat die große Chance, mit einem Sieg bei der TTC Hain-Gründau (Freitag, 20.30 Uhr) die Abstiegsplätze noch komplett zu verlassen. Der TV Okarben bestreitet seine letzte Hinrunden-Begegnung beim TTV Nieder-Gründau (Sonntag, 11 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Okarbener zumindest ihre theoretischen Chancen auf einen der beiden vorderen Plätze noch wahren.

Das Top-Spiel zwischen dem TTC Bad Nauheim/Steinfurth und dem SV Fun-Ball Dortelweil II (Freitag, 20.15 Uhr) steht im Mittelpunkt des vorletzten Hinrunden-Spieltages der Bezirksliga Mitte der Herren (Gr. 4). Beide Teams können mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.

Auch interessant

Kommentare